Die neue Ess-Klasse – erster Testbericht!

Foto: “S-Klasse” oder “Ess-Klasse?”

„Neue Ess-Klasse“ – als ich das gelesen habe, dachte ich zunächst an ein neues Model von Mercedes-Benz. Die Domain ist genial und ein tolles Wortspiel. (Könnte noch mal sehr wertvoll werden, wenn die Herren aus Stuttgart eine neue S-Klasse auf den Markt bringen) Die Adresse habe ich auf „Bloggerei“ gesehen, wurde neugierig und habe dieses neue Blog besucht.
Dahinter steckt Melanie Licht. Die 37-jährige bloggt seit Kurzem, ist koch- und dekor-begeistert und liest leidenschaftlich gerne Koch- und Living- Magazine. Die kreative Verlagskauffrau leitet eine eigne Webeagentur und findet noch Zeit zum Malen, Segeln und für Ihre Labradore. Ihren Olaf bekocht sie gerne mit Butter-Spaghetti mit weißem Trüffel auf Spiegelei. (klingt toll)  In Ihrer Laufbahn hat Melanie immer gerne geschrieben (für Food und Wohnmagazine). Logisch, dass sie diverse Magazine kennt und immer gerne Ihren wohlgemeinten „Senf“ dazu gibt. (Zitat Melanie Licht) Auf Ihrem Blog “neue-ess-klasse“ stellt sie Kochbücher und Magazine vor. Sie gibt Deko-Tipps, beschreibt ihre Rezepte und Sie mag Kochsendungen. Das ganze schreibt sie sehr lässig und frisch. Das mag ich sehr.
Ich möchte die „neue-ess-klasse“ einfach  empfehlen und wünsche dem Blog viele Besucher, die sagen werden: „Die neue Ess-Klasse ist einfach klasse!“ Viel Erfolg Melanie!

16 Reaktionen zu “Die neue Ess-Klasse – erster Testbericht!”

  1. Benke

    Also wenn in diesem Bild keine tolle Kombination ist, dann weiß ich auch nicht weiter-einfach perfekt! Witzig ohne Ende-grandios!

  2. Ludger

    Danke für das Kompliment! Von einem Vollprofi ist so etwas noch wertvoller. Danke.

  3. Melanie neue-ess-klasse

    Toller Testbericht. Vielen 1000 Dank.

  4. neue essklasse

    Testbericht auf “Essen kommen!”…

    So ist es, kaum ist man auf dem Markt, schon wird man auf Herz und Nieren getestet. Aber ich muss sagen, ich bin sehr stolz auf das Ergebnis. 1000 Dank an Ludger vom Blog “Essen kommen!”. Das Foto ist allererste Sahne. In die Würste m&…

  5. pizzafan

    Hi, ich hatte schon einige Male die Ehre, dass mir Melanies Kochkünste zu Teil wurden. Und ich kann nur sagen … großartig, lecker, immer wieder ein kulinarischer Genuß . :-) Und dass sie jetzt einen eigenen Blog zum Thema “Essen” eingerichtet hat, ist sicherlich eine Bereicherung füre das Thema.

  6. Ludger

    @Melanie und Pizzafan,
    es freut mich, dass der “Testbericht” gefällt. Ich wünsche euch eine gute Fahrt und viele Besucher, die Ihr mitnehmen könnt. “Pizzafan” hat ja eine tolle Empfehlung geschrieben, also das Navi einschalten und “neue Ess-Klasse” eingeben. Ich bin mir sicher, dass der Weg zu Melanie führen wird!

  7. Melanie neue-ess-klasse

    Klar, kommt nur vorbei. Ein bisschen Pasta können wir immer in den Topf werfen.

  8. Michael Lalk

    Ludger, hat Melanie mit der neuen Ess-Klasse auch den Elchtest gemacht?
    Ich finde das Blog auch sehr gut, muß nur aufpassen, weil ich nach jedem Besuch auf Blogs, die mit leckerem Essen zu tun haben, einen mordmäßigen Hunger bekomme.
    Gute Idee mit dem TV-Koch des Jahres. Freue mich, dass Lea Linster (mein Favorit) schon Platz 3 erklommen hat und Tim Mälzer (ich habe mich “übersatt” gesehen) unter ferner liefen gelandet ist.

  9. Ludger

    @Michael,
    der Elchtest sollte nicht fehlen. Geräuchert schmeckt der Elchschinken besonders gut. Ob Sie nun diesen Test schon gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntniss.
    Mein TV-Koch/in des Jahres ist eindeutig Sarah Wiener!

  10. Michael Lalk

    @Ludger
    Du bist der Fachmann und kannst sicher besser beurteilen, welche Qualität die Köche haben. Sarah Wiener ist aber garantiert Lea Linster in einem weit voraus: im Selbstmarketing.
    Ich habe noch von keiner Köchin etwas auf dem Teller gehabt, habe also nur nach dem, was ich gesehen und gelesen habe, aus dem Bauch geurteilt.

  11. Foto-Knipser

    Ich würde gerne mal zurück zum Foto. Da geht noch was. Das Stillleben an sich ist gut. Die fototechnische und künstlerische Umsetzung lässt Potentiale erkennen.

    Leider habe ich keine Würschte zur Hand. Den Stern könnte ich beim Nachbarn besorgen (…knack). Upps, das “Knack” kam aber nicht von der Wurscht.

    Danke für den Beitrag! ;-) Jetzt gehe ich erst mal zum Fleischer um die Ecke und hol mir ne schöne heiße Knacker mit Senf und Brötchen.

    Grüße
    Karl

  12. Ludger

    @Foto-Knipser,
    ich habe mir für das Bild nur ein paar Minuten Zeit gelassen. Natürlich kann man das fototechnsich viel besser machen, aber dafür gibt es ja Profis! :-) (Ich bin ja Fleischer!)
    Soll denn nun die heiße Knackwurt mit Senf und Brötchen auf die Daimlerhaube gelegt werden? (Titel: AMG 6,3, Hot Dog!) :-)

  13. Jacky

    Hoffentlich bekommt Mercedes das nicht in den falschen Hals, den fetten Daimler mit Wurst zu vergleichen. Wobei das schon eine coole Idee war.
    Grüssle

  14. Monika Bahlwegsitz

    Gro?artig, wie man eine Sichtweise formulieren kann.

  15. Maggy

    Damit wäre wohl das wichtigste gesagt – super.

  16. Testbericht auf "Essen kommen!"

    [...] getestet. Aber ich muss sagen, ich bin sehr stolz auf das Ergebnis. 1000 Dank an Ludger vom Blog „Essen kommen!“. Das Foto ist allererste Sahne. In die Würste möchte man gleich [...]

Einen Kommentar schreiben