Genussvolles mit Justus Frantz

Foto: Blick von der Bühne in den Konzertsaal

Die Visbeker Sporthalle ist natürlich nicht für meine „Neujahrsansprache“ :-) hergerichtet worden, sondern für das Neujahrskonzert. Am Freitag, 04. Januar 2013, findet in der Sporthalle bei der Benedikt-Schule Visbek ein Neujahrskonzert mit Justus Frantz und der Philharmonie der Nationen statt. Zu diesem Konzert werden über 600 Gäste erwartet. Es gibt nur noch wenige Karten. Wer also ganz spontan nach Visbek kommen möchte, sollte sich beeilen. Für den kulinarischen Part der Veranstaltung sind wir verantwortlich. Wir werden Leckereien reichen, die in der Pause einfach und bequem von den Zuhörern gegessen werden können. Wir freuen uns auf diesen ersten größeren Auftrag des Jahres.


Die Gemeinde Visbek schreibt über Frantz:
Justus Frantz, das ist ein Name, den man unmittelbar mit großartigen Orchestern und absoluter Hingabe zur Musik in Verbindung bringt. Im Jahre 1967 mit nur 23 Jahren begann die außergewöhnliche Musiker-Laufbahn und nun seit bereits 30 Jahren ist Professor Frantz ein international erfolgreicher Pianist und Dirigent. Er spielte unter anderem mit den Berliner Philharmonikern unter der Leitung von Herbert von Karajan oder mit den New Yorker Philharmonikern unter Leonhard Bernstein, mit dessen musikalischen Idealen er sich bis heute verbunden fühlt. Bernsteins Traum von einem internationalen, jungen und vor allem professionellen Orchester inspirierte Frantz im Jahre 1995 zur Gründung der Philharmonie der Nationen. Dieses Orchester mit jungen Musikern aus 40 Nationen von fünf Kontinenten trägt seither die Botschaft von Frieden und Freiheit in die Welt. Bei mehr als 1.000 Konzerten weltweit in den letzten Jahren ragen der Auftritt 1998 zum „Tag der Vereinten Nationen“, auf Einladung des Generalsekretärs Kofi Annan im Vollversammlungssaal der UNO in New York und das Privatkonzert 2001 für Papst Johannes Paul II an seinem Sommersitz Castel Gandolfo, jeweils unter der Leitung von Justus Frantz, besonders heraus.

Eine Reaktion zu “Genussvolles mit Justus Frantz”

  1. krassdaniel

    Na dann men to – mit Elan ins Geschäftsjahr 2013!

    Von meiner Seite wünsche ich dir, deiner Familie und dem Betrieb ebenfalls einen guten Start ins neue Jahr!

Einen Kommentar schreiben