Klasse Kasse.

Am Mittwoch war ein sehr hektischer Tag. Grünkohleintopf stand auf dem Speisenplan. Das bedeutet immer, dass sehr viel Kunden Eintopf holen. Ich möchte jetzt nicht die genaue Verkaufsmenge nennen – aber  wir haben einige hundert Portionen verkauft!
Umso erstaunter war ich, als ich am Mittag die Kasse holte, um das Geld zu zählen. (Mittwochs ab 13:30 Uhr geschlossen) Es waren sage und schreibe 4,77 € Hartgeld in der Kasse. Das ist echter Minusrekord. Die Kasse war schnell gezählt.
Ich habe mir nur die Frage gestellt, wie man mit so wenig Kleingeld Kunden bedienen kann…

Keine Reaktion zu “Klasse Kasse.”

  1. Komma

    Also wer bei Grünkohl nicht zuschlägt, ist selber Schuld ;-)
    Erstaunlich, wie ihr das mit dem Kleingeld hinbekommen habt.

  2. Ludger

    @Komma,
    beruhigend war, dass die Fächer mit den Scheinen nicht so leer waren… :-)

Einen Kommentar schreiben