Rezept: "Heilig-Geist Sauce"

Zum Mittagstisch gab es heute „Domkrakauer mit einer Heilig-Geist Sauce.“ Die Zusammensetzung versprach viele Fragen von unseren Kunden. Also „Domkrakauer,“ weil in Visbek der „größte Dom“/Kirche in der Region steht und „Heilig-Geist Sauce,“ weil wir damit dem Ganzen die nötige Würze verleihen möchten.
Die „Heilig-Geist Sauce“ haben wir folgt gekocht:
2 l Brühe
200 g Grüne Bohnen
200 g Paprikastreifen
200 g Gemüsemais
200 g geschälte Tomaten
400 g Zwiebelwürfel
Chilipulver, Zucker, Salz und Pfeffer
Alle Zutaten zum Kochen bringen und mit den Gewürzen scharf abschmecken. Das Ganze über die gebratene Krakauer geben.
Ihre Gäste werden zufrieden sein und kommen gerne wieder, wenn es heißt: „Essen kommen!“ Die „Heilig-Geist Sauce“ hat eine ganz spezielle Wirkung…

Keine Reaktion zu “Rezept: "Heilig-Geist Sauce"”

  1. Michael Lalk

    Fehlen nur noch die Kartoffeln mit Gottesdienstgeschmack! :)

  2. opatios

    die “spezielle Wirkung” kann ich mir bei dem genannten Anteil von grünen Bohnen und Zwiebeln lebhaft vorstellen… :-D

  3. Ludger

    @Michael,
    an den Kartoffeln wird noch gearbeitet… :-)

    @Opatios,
    Sie haben die “spezielle Wirkung” richtig erkannt.

Einen Kommentar schreiben