Ringware

Foto: Tonya präsentiert stolz die leckere Wurst

Es gibt Produkte, die auf der Beliebtheitsskala von „1-10“ so auf die Ziffer „8“ festgefahren sind. Bei uns gehört die „Fleischwurst im Ring“ (Bremer Raum: „Gekochte“) zu einer Wurstsorte, die nicht so im Fokus der Kunden steht. (kann sein, dass die Wiener Würstchen als Nr. 1 zu dominant sind…)
Tonya Filipp (1.Ausbildungsjahr) mag die Wurst. Sie hat in einer Verkostung viele leckere Merkmale herausgearbeitet, damit sie die Fleischwurst auch entsprechend anbieten kann. Von den beiden Sorten mag sie am Liebsten die Variante ohne Knoblauch… „Ich stelle mir zu der Wurst unseren hausgemachten Kartoffelsalat vor und einen herzhaften Senf aus den 25 verschiedenen Sorten!“ Tonya…die Fleischwurst ist im Ring!

5 Reaktionen zu “Ringware”

  1. Dirk Ludwig

    Bei uns ist die Fleischwurst im Ring die unangefochtene Nummer eins. Vom Verkaufsgewicht doppeltsoviel, wie der nächste Artikel. Die Wiener Würstchen kommen dagegen erst auf Platz zehn. Da kann man mal sehen, wie unterscheidlich die regionalen Geschmäcker sind….!

  2. Ludger

    Die gleichen Platzierungen haben wir mit unseren Wiener-Würstchen..

  3. Thomas Petermann

    Bei uns heißt die Fleischwurst im Ring – Lyoner, wird mit Rindfleisch, Schweinefleisch gekuttert. Ist absolutes Kultprodukt bei uns im Saarland.
    Ist auch wie die Münchner Weißwurst geschützt. Unbedingt gehört ein Schuß Maggi in de Lyoner, dazu wird Bier getrunken, Brot braucht man nicht.
    Am besten schmeckt de Lyoner uff`m Schwenker gegrillt. (Alles mal googeln.
    ) Gruße aus dem Saarland.

  4. Ludger

    Von der Lyoner aus dem Saarland habe ich schon oft gehört…uff`m Schwenker kenne icha ber noch nicht. Werde mal googlen… Danke! Muss unbedingt mal ins Saarland kommen!

  5. opatios

    Ein Ring, sie zu locken,
    sie alle zu finden,
    zu Freese zu bringen
    und ewig zu binden ;-)

Einen Kommentar schreiben