Das Tabaluga-Brot

Foto:  Das leckere Brot schmeckt Groß und Klein…

Das deutsche Bäckerhandwerk hat zurzeit ein besonderes Brot, mit dem man Kindern in Not helfen kann: Das Tabaluga-Brot.
Von dem Brot geht ein Erlös an die Peter Maffay-Stiftung. Die Idee finde ich ganz gut, denn Kindern in der kleine Drache Tabaluga kämpft mit seinem wärmenden Drachenfeuer dafür, dass die Welt ein lebenswerter Ort bleibt, an dem soziale Kälte keine Chance hat. Unser Bäcker im Geschäft – die Bäckerei Fortmann bietet dieses Brot mit an. Ich unterstütze die Aktion und wünsche den Bäckern viel Erfolg mit der Aktion. Es fehlt eigentlich jetzt nur noch die Brotauflage mit einer coolen „Tabaluga-Kinderwurst“… :-)

Eine Reaktion zu “Das Tabaluga-Brot”

  1. Dirk

    Tabaluga-Kinderwurst, das halte ich aber für gefährlich :D Ich glaube, als Kind wäre ich weinend aus dem Laden gelaufen!

    Im Ernst, schöne Aktion, vor allem wenn Tabaluga nicht bloß zu Werbezwecken missbraucht wird.

Einen Kommentar schreiben