Ein Wochenende im Partyservice

Zur Zeit haben wir zahlreiche „Großveranstaltungen“, die unser Partyservice abdeckt. Vor einigen Tagen hatten wir die „V.I.P.- Abend“ beim Springturnier von Sören Petersen. (siehe Film)
Es folgten zahlreiche Hochzeiten und Grillveranstaltungen.
Allein das letzte Wochenende möchte ich kurz schildern. An jedem Tag läuft das tägliche Geschäft im Restaurant „Essideen“, das Ladengeschäft der Fleischerei und der Mittagstisch weiter. Ich habe nur einige Veranstaltungen herausgenommen. Am Freitag war ein großes Grillfest mit 180 Personen eines Chores. Weiter standen Suppen, ein Antipasti Buffet und weitere Buffets auf der Küchenliste.

Der Tag ging am Samstag gleich in vollem Galopp weiter. Geschirr von allen Vortagsveranstaltungen holen, spülen und neu packen… Am Mittag hatte die Firma Schulz ihr Familienfest für Mitarbeiter. Hier wurden ca. 800 Gäste erwartet, die mit Steaks, Bratwurst, Kaffee und Kuchen beliefert werden durften. Der Tag ging am Nachmittag mit einer Belieferung zu einer Geschäftseröffnung weiter (Grillen für 80 Pers.) und dem Buffetaufbau für eine Hochzeit und Dötlingen. Hier wurden 125 Personen eingeladen, die auf einer schönen Bauerndiele feierten. Die kalten Speisen wurden vor dem Hauptbuffet zu dem Veranstaltungsort gefahren (30 km). Das Hauptbuffet wurde gegen 19:30 Uhr angeliefert. Zeitgleich wurde für einen Künstlerabend ein aufwendiges 5-gängigen Menü ausgeliefert. Auch hier mussten wir für die 60-köpfige Gruppe zweimal fahren, weil es logistisch nicht anders geht. Ein weiteres Fahrzeug war mit einem Finger-Food Buffet in Bremen. Hier wurden 80 Musiker zu einem Musikfest auf dem Marktplatz beliefert.

Der Sonntag begann wieder mit dem Geschirr einsammeln, spülen und verpacken der Teller… Mittags war eine Taufe angesagt und dann stand ein sehr großes und wichtiges Fest an. Weihbischof Max Georg von Twickel feierte sein 60.Priesterjubiläum im Foyer des Rathauses zu Vechta. Geladen waren etwa 190 Personen. Den Service an den Tischen hat uns der Saalbetrieb Hogeback dankenswerterweise abgenommen. Es wurde sehr festlich eingedeckt. Das für uns sehr aufwendige Buffet musste zum Teil im Rathaus angerichtet werden, so dass die Logistik und das „just-in-Time“ (nach den Reden) passen musste. Vorspeise: Rucculasalat mit Balsamicodressing an Tranchen von Stremmellachs… Suppe: Klare Oxtail mit kanadischen Pfifferlingen und Käsestangen… Hauptgericht: zarter Kalbsrücken, norwegischer Lachs auf Broccoli, Gemüse, Schwenkkartoffeln in Pestosauce, Wildreis…Dessert: Panna Cotta Töpfchen mit handverlesenen Früchten…
Noch am gleichen Abend wurde das gesamte Geschirr (einige tausend Teile) gespült und verpackt. Gegen 1:30 Uhr in der Nacht waren wir mit der Arbeit fertig. Ein sehr anstrengendes Wochenende.
Mein Dank gilt allen Mitarbeitern, für ihren unermüdlichen Einsatz. Ihr seit ein tolles Team!

2 Reaktionen zu “Ein Wochenende im Partyservice”

  1. Sarah

    Danke für den interessanten Einblick in den Partyservice – ich hatte bisher noch keine Erfahrungen mit Partyservicen gemacht, da wir immer das Essen selbst gemacht haben. Da mir das Video allerdings sehr gut gefällt, kann ich mir sehr gut vorstellen beim nächsten Fest auch einmal einen solchen Service zu nutzen. Vielen Dank für die Informationen.

  2. Ralf Engelke

    Wow. Das kann nur mit super Personal funktionieren. Wir wären hoffnungslos überfordert. Ich komme schon ins Schwitzen, wenn ich drei große Veranstaltungen an einem Tag habe! Das ist noch ein weiter Weg, bis ich mal da hinkomme, wo ihr jetzt seit. Mein absoluter Respekt!!!

Einen Kommentar schreiben