Grillnotstand

Foto: Unsere “Slicks-Griller!”

Wir kenne das schon: Der Sonntagabend ist schön warm, man hat sich bei einer Fahrradtour getroffen, man lacht, die Kinder freuen sich, Grillduft hängt in der Luft und plötzlich kommt der Hunger! Was nun? Es gibt die Möglichkeit Fleisch an der Tankstelle zu kaufen, einen „Wurst-O-Mat“ zu suchen oder mal schnell zum Fleischer flitzen. Früher wurde privat an der Tür geklingelt: „Du ik käp noch beseuk krägen und wi wull noch wat daun Grill häppen. Kön wi wat kriegen?“ Natürlich haben wir niemanden weggeschickt, zumal wenn es ein guter Kunde ist der regelmäßig kommt.
Jetzt wo das Restaurant „Essideen“ am Sonntag geöffnet hat, kommen auch noch Gäste, mit dem gleichen Anliegen.  Hungrige Kunden verlangen nach Grillsteak, Bratwürsten und Salaten. Was noch vom Samstag im Kühlraum ist, wird auch gerne ausgewogen. Heute musste jedoch fast alles zubereitet werden. Wenn das Restaurant auch noch voll besetzt ist, können die Mitarbeiter unmöglich noch Grillfleisch zuschneiden, würzen und auswiegen. (obwohl die Damen sehr gut sind und vieles machen!!!)
Das kommt nicht jeden Sonntag vor, sondern nur, wenn es unerwartet schön geworden ist, oder wenn die Leute lange auf der Terrasse sitzen können.

3 Reaktionen zu “Grillnotstand”

  1. Jens A. Heim

    Eure Terrasse ist auch schön und lädt zum Verweilen ein…
    Und dass ihr normalerweise niemanden wegschickt und auch sonntags noch hungrige und grilllustige Mitbürger versorgt – das ist die Wirtschaftsmacht von nebenan! Familiär und hilfsbereit, das findet man bei großen Ketten und Konzernen nicht…

    Sonnige Grüße und weiterhin einen erfolgreichen Grillsommer
    Jens

  2. Andre

    Hey, also bevor ich mir irgendein Fleisch auf der Tanke kaufe, nehme ich lieber die etwas längere Anfahrt in Kauf und genieße bei euch ein köstliches Mahl.Im Laufe der Jahre habe ich doch immer wieder feststellen müssen, dass es sehr vom Fleisch abhängt, ob das Gegrillte letztendlich schmeckt oder eher nicht.

  3. Bernadette

    ich bin froh, dass wir nette Nachbarn haben und nicht auf Grillfleisch von der Tanke angewiesen sind. Wenn uns das Grillfleisch mal ausgehen sollte, sind unsere Nachbarn immer bereit, uns mit einer Wurst oder einem Steak auszuhelfen. Genauso machen wir es aber auch bei Grillnotstand beim Nachbarn ;)

Einen Kommentar schreiben