Sonntagmorgen um 6:30 Uhr in der Wurstküche

Heute Morgen musste ich um 6:30 Uhr eine Suppe in den heißen Kessel legen, weil diese kurz vor 10 Uhr vom Radsportverein abgeholt wird. Nun ist der Samstag immer ein sehr arbeitsreicher Tag für uns, bei dem schnell 16 Arbeitsstunden für meine Frau Carola und mich anstehen. (Dazu kam eine „Taxifahrt“ gegen 1:00 Uhr…Sohn abholen)
Da jeder von uns nur den ersten Auftrag am Sonntag im Kopf hatte, hat war auch jeder bemüht nicht zu verschlafen. So ging meine Frau „schlafwandelend“ um 6:15 Uhr in den Betrieb um die Brötchen aus dem Tiefkühler zu holen. Ich hatte das aber nicht bemerkt und war kurz darauf unten im Betrieb um die Gulaschsuppe in den heißen Kessel zu legen. So hatten wir unserer erstes „Treffen“ weit vor dem Frühstück unten in der Wurstküche…! Beide im Schlafanzug mit Puschen…! Sie mit 100 Brötchen – er mit einer großen Menge Gulaschsuppe. Wir mussten beide laut lachen: „Wenn uns einer sieht, der denkt auch, wie bekloppt muss man sein…!“
Dabei ist mir ganz spontan der Klick von „Sam the Seepdog“ eingefallen, die beide gewissenhaft ihren Dienst verrichten… Wünsche einen schönen pflichtbewussten Sonntag. :-)

Einen Kommentar schreiben