Exkursion zu den Essideen

Foto: Die Gruppe mit Jürgen Krenzer (mitte) auf der Terrasse.

Besuche durch unsere Web-Aktivitäten gehören zu der Tagesordnung. Sehr viele, die uns aus dem „Social-Media“ kennen, nutzen die Gelegenheit, uns einmal in „Natura“ zu sehen, wenn sie in die Region des „Oldenburger-Münsterlandes“ kommen.
Am Dienstag war nun gleich eine ganze Gruppe angemeldet: das Gastronetzwerk. Jürgen Krenzer vom Rhönerlebnis-Blog ist mit einigen Gastronomen aus dem süddeutschen Raum auf Tour. Die Gruppe war auf ihre Exkursion in Osnabrück gestartet beim Eisenhahnhotel. Auf den Weg nach Bremen wurde in Visbek ein Stopp eingelegt. Endlich konnte ich Jürgen auch persönlich kennen lernen. Wir kannten uns bisher nur übers Netz und einigen Telefongesprächen. Nach einer Vorstellungsrunde wurde unser Betrieb besichtigt. Viele fachliche Fragen konnten gestellt werden und ein intensiver Austausch fand statt. Die Zerlegedemonstration vom Salzwiesenkalb musste aus zeitlichen Gründen gestrichen werden. Dafür konnten regionale Gerichte probiert werden, was alle Kollegen in ihren Betrieben hervorragend praktizieren.
Zur Verköstigung haben wir angeboten:

Gruß aus der Küche: Tete de Moine auf Erdbeeren mit geschrotetem Pfeffer
Vorspeise:  Moorschnuckensülze mit Frühlingsquark
Suppe: Mockturtle
Hauptgericht: Hüftsteak vom Salzwiesenkalb, Stangenspargel, Pestokartoffeln
Dessert. Sauerrahmcreme mit Himbeerpüree, Visbeker Erdbeeren und Vanillemousse

Zufällig war am Morgen eine Lieferung frischer Säfte von der der Kelterei Walther eingetroffen. Kirstin Walther war den meisten aus der Gruppe schon bekannt. (Kirstin: „Den Jürgen Krenzer wirst du mögen…der tickt so wie Du!“ :-) ) So konnten gleich Saftboxen, Wurstgläser und Gerichte im Weckglas  für den heimischen Verzehr mitgenommen werden. Es war für uns eine wundervolles Zusammentreffen und sich austauschen mit Kollegen. Die Tour führte dann weiter nach Bremen, wo weitere Führungen anstanden. Danke für Euren Besuch!

3 Reaktionen zu “Exkursion zu den Essideen”

  1. Jürgen H. Krenzer

    lieber ludger,
    herzlichen dank nochmal für deine zeit und die leckeren kulinarien. es war ein wunderbarer emotionaler und authentischer nachmittag bei dir. meine kollegen waren absolut begeistert. ein echtes highlight unserer tour. weiter so ludger. bleib gesund und pass auf dich auf! und ganz liebe grüsse an deine frau. du weisst ja, wer uns unternehmer erfolgreich macht…
    herzlich-schafe grüsse aus der rhön (sind gerade wieder zurück)
    dein jürgen

  2. clarissa

    hallo, ich bin gerade zufällig auf diesen schönen blog gestossen und ganz begeistert von eurer tour. es macht spaß hier im blog zu lesen und zu stöbern und vielleicht das ein oder andere rezept zu ergattern :) wir kommen aus berlin, da ist osnabrück gar nicht so doll weit weg. wenn mans mal schafft am we vorbeizukommen sind wir hier ja an der richtigen adresse. schreibt weiter so schön, ist mal was neues! liebe grüße und ein schönes wochenende

  3. krassdaniel

    Ich war vor einigen Wochen auch bei dir… Hat mir sehr gut gefallen! Tolles Essen, toller Service, gute Stimmung!

Einen Kommentar schreiben