Partyservice im Zeitdruck

Die Saison der Kommunionen und Konfirmationen beginnt mit dem weißen Sonntag. Das bedeutet, dass bis in den Sommer hinein jeden Sonntag zahlreiche Buffets gekocht und ausgeliefert werden dürfen. Heute war es auch wieder so und alles hat prima geklappt.

Vor einigen Jahren hatten wir an diesem hektischen Tag auch noch das Kamerateam von „Kabel eins“ für einen „Abenteuer Leben“ Beitrag in unserer Küche. Da solche Tage eh immer hektisch sind, war dieser Tag durch die TV-Crew voller Anspannung. Interessant für mich ist, dass wir heute schon wieder etwas anders arbeiten und dass wir mit drei neuen Backöfen viel besser und effektiver arbeiten können.
Da der Beitrag sehr lang war, haben wir den Film in zwei Teile geschnitten. Mit diesem Link geht es zum ersten Teil, den zweiten Teil haben wir hier zu Ansicht.

8 Reaktionen zu “Partyservice im Zeitdruck”

  1. Kerstin

    Tolles Video…sieht alles sehr lecker aus. :-)

  2. David

    Inwiefern arbeitet ihr denn inzwischen anders als vorher, abgesehen davon, dass ihr technisch aufgerüstet habt?

    Und mal sowas wie eine “medienpolitische Frage”: Würdet ihr heute wieder ein Kamerateam in eure Küche lassen, bzw. findet ihr, dass sich das alles gelohnt hat?

  3. Ludger

    Durch die Aufrüstung gehen einige dinge viel leichter von der Hand. Die Arbeitsabläufe werden leichter, es kann mehr gemacht werden und es ergeben sich neue Produkte.

    Das Kamerateam hat sich sehr gut angepasst. Es wurde im Vorfeld abgeklärt, wenn es “brennt” können wir nicht doppelt drehen oder zeitliche Abstriche in Kauf nehmen. Das war gut. Fernsehberichte sind für kleine Betriebe immer gut!

  4. Daniel

    Sieht das alles lecker aus. Sollte das mal am nächsten Sonntag mal selber ausprobieren ;)

  5. Peter

    Echt gut und lecker zubereitet. Vielen Dank für das hilfreiche Video

  6. Heinrich

    Hi, ein echt tolles Video das da bei euch von Kabel Eins gedreht wurde. Eigentlich habe ich mir Abenteuer Leben immer angeschaut, aber an den Beitrag kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Ihr habt da ein paar richtig leckere Sachen zum Essen muss ich sagen. Habt ihr euch eigentlich angemeldet oder haben sie euch einfach angerufen und gefragt ob sie bei euch drehen dürfen? Grüße

  7. Ludger

    @Heinrich,
    bisher haben wir bei keinem Sender angerufen. Die kommen alle ohne Aufforderung zu uns. Das ist immer schön. Warum das so ist, kann ich leider auch nicht beantworten.

  8. Dieter

    Hallo Ludger,

    ich finde es wirklich toll, wie das alles bei euch abläuft. Wäre es dir/euch vielleicht recht, wenn ich mein Cousin in seiner Schule einen kleinen Vortrag über den Partyservice hält und dabei natürlich vor allem die positiven Seiten hervorstreicht? Zu diesem Zweck würden wir dann auch zahlreiche andere Beiträge von euch hier durchlesen, um ausreichend Informationen zu sammeln.

Einen Kommentar schreiben