Zeit für Veränderungen

Als ich im Jahre 1997 zu meiner ersten Obermeistertagung ging, wusste ich gar nicht um was genau ging. Ich war damals als stellvertretender Obermeister der Fleischerinnung Vechta mit dabei. In der Versammlung wurde ein neuer Vorstand für die Kreishandwerkerschaft gewählt. Die Sitzung war recht „turbulent“, da man sich nicht auf gewisse Personen einigen konnte. Irgendwann kam dann mein Name ins Spiel und ich wurde gewählt. Seit der Zeit gehöre ich zum Vorstand der Kreishandwerkerschaft. Gestern war nun mein letzter Tag in der Amtszeit. Ich bin dabei meine Ehrenamtstätigkeit kräftig einzuschränken, damit mehr Zeit für andere Dinge bleiben. Es gab Wochen, an dem es täglich irgendwelche wichtigen Termine gab, die besucht werden mussten. Es wird immer schwieriger dafür Freiräume zu erarbeiten und auch eine berechtigte Auszeit im Betrieb zu bekommen.
Gestern war nun meine „5.Trennung“ eines Ehrenamtes oder einer Vereinsarbeit. Die Aufgaben im Handwerk habe ich sehr gerne gemacht, weil auch die Zusammenarbeit zwischen den anderen Vorstandskollegen, dem Kreishandwerksmeister Ludger Wessels (Foto) und dem Hauptgeschäftsführer Dieter Mertens immer sehr freundschaftlich und angenehm war. Ich möchte mich an dieser Stelle dafür noch einmal bedanken. Meine Aufgabe hat nun der Maurermeister Jürgen Bruns übernommen. Glückwunsch Jürgen und eine schöne Zeit.
Ludger Wessels kennt meine Leidenschaft für den Motorsport und tolle Fahrzeuge und darum gab es einen Buggati im Maßstab 1:18 als Präsent – das Originalfahrzeug folgt bestimmt noch…  :-)

Eine Reaktion zu “Zeit für Veränderungen”

  1. Helmut Müller

    Ich denke, sehr geehter Herr Freese, Veränderungen sind notwendig, ob sie immer zum Besseren sind, sei dahin gestellt. Nicht jedem liegt es eine ehrenamtliche Aufgabe im Handwerksbereich so auszufüllen, wie Sie es in der Lage sind bzw. waren. Sehen Sie dies bitte als Kompliment von einem “Außenstehenden” dem das Fleischhandwerk sehr am Herzen liegt. Wenn auch aus anderen Gründen wie Ihnen! Also mein Anerkennung für Ihr Engagement!

Einen Kommentar schreiben