Über 30.000 Bierflaschen geöffnet

Ich habe dieses Video schon oft auf einen meiner Vorträge vorgestellt, um damit zu zeigen, was aus Social Media werden kann. Jürgen Heinz von der Firma TeNo hatte einmal in einem Blogkommentar bemängelt, dass er keine Bierflasche mit einem Feuerzeug öffnen kann. Fast zu gleichen Zeit waren fünf Gäste in unserem Restaurant, die fünf Flaschen Bier bestellt haben. Spontan war die Idee geboren einmal zu zeigen, wie man Bierflaschen (oder Saftflaschen) anders öffnen kann.
Mein Sohn hat das Video mit einer sehr einfachen Kamera aufgenommen und wir haben es auf You Tube gestellt. Aus dieser schnellen Idee wurde jetzt ein Clip mit 30.000 Besuchern, 136x „gefällt mir“ und 51 Kommentaren. Ich finde es einfach unglaublich, was daraus geworden ist und bedanke mich bei allen, die diese Zahlen ermöglicht haben. Prost.

2 Reaktionen zu “Ãœber 30.000 Bierflaschen geöffnet”

  1. Lisa

    Hi, ich habe den Clip auch vor einigen Tagen gesehen. Manchmal ist es eben einfacher als gedacht, wenn man ein paar tausend Besucher auf You Tube haben will. Man muss halt so wie dein Sohn eine besondere Idee haben und die Besucher kommen ganz von alleine. Glückwunsch jedenfalls an dich und deinen Sohn. Liebe Grüße

  2. Heinrich

    Hi, in unserer heutigen Welt, wo sehr viel mit Social Media abläuft, kann man zum Teil mit einfachsten Ideen bei You Tube ein paar tausend Klicks erreichen. Irgendwo ist es auch sehr beängstigend zu sehen wo unsere Gesellschaft mit diesem Hype hinwandert da die Social Media Netzwerke in Zukunft wahrscheinlich noch weiter ansteigen werden. Grüße

Einen Kommentar schreiben