Kochabend mit vielen Highlights

Jeder Kochabend ist anders und verläuft auch anders. Am Donnerstag hatten wir das Thema Lammfleisch für unsere Gäste vorbereitet. Passend zum Osterfest wollten wir damit etwas Leckeres zeigen, damit das Osterfest auch kulinarisch passt.
12 Gäste nahmen am Kochabend teil. Dabei waren auch zwei Kollegen von der Fleischerei Klassen aus Temmels (Trier, Luxemburg) Stefan Kimmel (Koch) und Philipp Klassen (Fleischermeister) waren haben eine Woche eine „norddeutsche Erlebnis-Tour“ unternommen und dabei aktiv in den Betrieben von Andreas Leggedör und Freese mitgearbeitet. Eine tolle Erfahrung für alle Seiten, von der jeder lernen kann. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, denn unter Kollegen gibt es viel zu berichten.

Am Kochabend wurden 11 Gerichte zubereitet und anschließend probiert. Die Teilnehmer/innen waren mal wieder hoch motiviert und mit vollem Elan dabei. Beim Essen gab es schnell einige Hitliste der besten Gerichte. Die Lammhaxen, das Aprikosen-Lamm und die Lammkeule in der Salzkruste waren die „Top-3-Gerichte“.
Folgendes haben wir am Lamm-Kochabend hergestellt:
1.    Geschmorte Lammhaxen
2.    Aprikosen-Lamm
3.    Lammkeule in der Salzkruste
4.    Hochzeitssuppe vom Lamm
5.    Dampf Kebap
6.    Schisch-Kebap mit Auberginen
7.    Lammkeule mit Joghurtkruste
8.    Lammkotelett, gegrillt
9.    Lammragout mit Äpfel
10.    Lammlachssteak im Tellergarverfahren
11.    Tramezzini-Röllchen mit Lammlachs (Vorspeise)

Der nächste Kochabend findet am 26.April statt. Thema: Spargel- das königliche Gemüse. Die Vorbereitungen beginnen schon jetzt…

Foto: v.l.n.r. Philipp Klassen, Ludger Freese, Stefan Kimmel

Eine Reaktion zu “Kochabend mit vielen Highlights”

  1. Michael

    Wird es die Rezepte auch bei Dir auf der Website geben?
    Schon das Lesen macht neugierig!

Einen Kommentar schreiben