Weißer Schnee mit hohem Nutzwert

Für einige Paket im Versand benötigen wir Kühlung. Die frische Ware wird im Isolierbehältern verschickt, in den wir Kühlakkus legen. Diese Akkus finde ich einfach genial, weil sie von der Logistik her gut gemacht sind. Angeliefert werden die „ungeborenen Akkus“ in großer Stückzahl in einem Karton. Darin sind kleine Beutel mit „weißem Schnee“ – aber alles legal :-) . Diese Beutel werden für einige Stunden ins Wasser gelegt, sie saugen sich voll und bilden eine geleeähnliche Masse, die nicht wieder auslaufen kann. Die frisch „geborenen Akkus“ werden eingefroren und kühlen später den Inhalt der Paket. Der Kunde kann diese Packs später weiter nutzen, z.B. zum Kühlen von Sportverletzungen oder für die eigene Kühltasche. Eine kostengünstige und umweltverträgliche Lösung, mit der wir und unsere Kunden gute Erfahrungen gemacht haben.

4 Reaktionen zu “Weißer Schnee mit hohem Nutzwert”

  1. Daniel

    Das wäre ja auch was, wenn ihr da Koks schmuggelt:D Aber ist ja klar das was anderes gemeint ist. Ich kenne diese Akkus auch, die kann man auch gut für längere Reisen benutzen. Sind meiner Meinung nach besser als diese normalen Akkus die man paar Stunden ins Gefrierfach legt.

  2. Ralf Engelke

    Das scheint wirklich eine super Sache zu sein.
    Darf man erfahren woher ihr die bekommt?

  3. Ludger

    @Ralf,
    wir bekommen die Sachen von dieser Firma
    http://www.ecocool.com/

  4. Hanna L.

    In der Tat hat Daniel Recht: Es wirkt wirklich ein bisschen wie Koks… und dann noch diese Überschrift dazu… ja ja, wenn da mal nicht ein paar findige Herren auf pfiffige Ideen kommen. Ich für meinen Teil aber unterstütze das System voll – Umweltverträglichkeit ist nämlich in meinen Augen immer eine super Sache! Definitiv!

Einen Kommentar schreiben