Final Countdown

Foto: Schweinefilet in Pestosauce

Unser neues Prospekt „Essideen“ für den Partyservice steht kurz vor der Vollendung. Es ist immer schwer für mich, den Geschmack der Kunden zu treffen, die Bilder auswählen und die Buffets in Menge und Preis zu kalkulieren. Das bindet sehr viel Zeit und Kraft. Die letzten neuen Bilder wurden nun gemacht, die immer Sekunden vor der Auslieferung gemacht werden können. Das ist oft nicht einfach, weil die Küche immer drängt, dass alles pünktlich raus kommt. („Los raus, dafür ist jetzt keine Zeit…!“) Da ist keine Zeit für „Feinheiten“ auf den Bildern, aber dennoch haben wir schöne Bilder gemacht. Ich mag keine Bilder aus dem Netz, sondern muss meine eigenen Produkte abbilden. Das Gesamtwerk hat die Wiemkes Werbeagentur jetzt fertig. In den kommenden Tagen wird alles ins Netz gestellt und die vielen wartenden Kunden können sich endlich auf das neue Exposé freuen.

Fotos oben: Champignons, gefüllt (Antipasti-Buffet) unten: Rinderschmorbraten

2 Reaktionen zu “Final Countdown”

  1. Max

    Ich bin beeindruckt von den Bildern, wenn ich bedenke, dass ihr kaum Zeit dafür hattet und sie direkt aus der Kreation heraus geschossen habt. Vor einer Weile habe ich mich selbst mal an Lebensmittelfotografie versucht und habe festgestellt, dass es noch schwieriger ist als Porträts.

    Mein Respekt also!

    (Lediglich das mittlere Foto wirkt etwas blass, es fehlen ein paar kräftige, ansprechende Farbtupfer)

  2. Ida

    Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen – das sieht hervorragend aus! Ich habe eine Bekannte, die professionel für Kochbücher fotografiert. Bei diesen Shootings haben sie zum einen viel Zeit und zum anderen kann man die Sachen oftmals überhaupt nicht essen, da mit zahlreichen Hilfsmitteln getrickst wird (Kleber, Styropor, Spülmittel etc.) – so viel besser als eure Bilder schauen die dann jedoch auch nicht aus :) Respekt!

Einen Kommentar schreiben