Marketing im Fleischerhandwerk

Foto: Der Vortrag in der Kreishandwerkerschaft Brake

Am Mittwochabend war ich in Brake/Weser, um dort für die Fleischer-Innung zur referieren. Mein Thema war: „Modernes Marketing im Fleischerhandwerk!“ Der Kollegenkreis wird von Volker Eggen als Obermeister geleitet. Nach dem Buffet hatte ich die Gelegenheit, unsere Werbeaktivitäten zu präsentieren. Zunächst habe ich unsere Zeitungswerbung vorgestellt, die dann fließend in unsere besonderen Aktionen (Kochkurse, Live-Puzzle..etc.) überging. Für den Vortrag hatte ich 30 – 45 Minuten eingeplant, aber mit unseren „Web-Aktivitäten“ war der Rahmen sehr eng gefasst. Facebook, Google+, Twitter und Co. fesseln eben die Zuhörer. Unser Blog „Essen kommen!“ hat doch noch für viele Rückfragen gesorgt, so dass ich „etwas“ überzogen habe. Mir hat es wieder Spaß gemacht, vor Kollegen zu sprechen und unsere Erfahrungen weiter zu geben.

Nachtrag: Jeder Teilnehmer erhielt noch: “So werde ich kreativ! 101 Wege dorthin”.

Meine Rückfahrt nach Visbek war dann sehr „hell“ – oder besser: hellrot! Denn in einer 70er Zone hat man vor lauter Begeisterung noch ein Foto von mir gemacht… :-(

2 Reaktionen zu “Marketing im Fleischerhandwerk”

  1. Michel

    “Meine Rückfahrt nach Visbek war dann sehr „hell“ – oder besser: hellrot! Denn in einer 70er Zone hat man vor lauter Begeisterung noch ein Foto von mir gemacht… ”

    hahaha das hört sich ja nicht so gut an:)
    ich hatte das gleiche auch mal als ich zu einer Beruflichen besprechung musste und mich total beeilen musste und mit ca 70 durch die stadt gefahren bin und dann zu guter letzt auch noch ein 30 Schild über sehen habe :O
    dann musste ich zu einem aufbau Siminar und so einen Idioten test machen:)

    lg Michel

  2. Zanit

    Ja also das Marketing von dieser Fleischerei ist ja ein richtiges Vorbild. Gerade dieser Blog macht eine Menge Spaß. Ich denke die Kundennähe ist das wichtigste und höchste Gut eines jeden Konzernes. Leider wird dies auch oft missbraucht aber das ist eine andere geschichte. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg:)

Einen Kommentar schreiben