Innovative Fleischer

Ich freue mich immer, wenn mir Kollegen ihre Wurst zur Probe schicken. So hat mir jüngst Dirk Ludwig seine neuste Kreation geschickt: „The Wurst“. Pfiffig und cool gemacht, die kleinen Wiener, die in jede Trinkbecherhalterung eines Autos passt. (oder in die Trinkwasserhalterung beim Rennrad :-) )

Jetzt wurde mir eine weitere neue Wurst vom Kollegen Stefan Bless aus Stuttgart geschickt. „Stuggi“ nennt sich die Wurst. Es ist ein Minicocktailwürstchen, indem ein besonderer Honig-Balsamico Senf integriert ist. Die Wurst ist ohne Haut und muss nur noch erwärmt werden. Es ist keine Weißwurst, denn die „Stuggi“ passt auch zu Cocktails, Sekt und Champagner. (Weißbier trinken ja die anderen … noch südlicher)

Ich habe beide Würste probiert und war wirklich begeistert. Tolle Ideen, die nicht nur innovativ sind, sondern auch schmecken. So lebt unser Handwerk! Kreativität kann man nicht im Rezeptbuch lesen, Kreativität muss man leben. Danke Dirk, danke Stefan.

12 Reaktionen zu “Innovative Fleischer”

  1. Jörg Schiffeler

    Ja, die Stuggis sind prima. Ich durfte sie anlässlich der SÜFFA in Stuttgart probieren. Stefan Bless hat damit den SÜFFA Innovationspreis gewonnen. Viele Grüße aus Frankfurt nach Visbek!

  2. karl

    Honig Balsamico Essig Senf, klingt aufjedenfall interressant, aber ob das meinen Geschmack triftt? Naja am besten wäre es wenn ich die mal probieren würde. Wo kann man die denn bekommen? Ich sehe im Hintergrund Facebook auf dem Foto nur leider bin ich noch nicht Mitglied in diesem großen solzialem Netzwerk.

  3. Rainer Prüm

    Hallo Karl.
    einfach in Ludger`s Blogbeitrag den Link zum “Kollegen Stefan Bless”, bzw. “Stuggi”, anklicken. Dort wird Ihnen geholfen. :-)
    Gruß Rainer

  4. Christian

    Stuggi habe ich auch selbst schon einmal probieren dürfen. Dies ist wirklich ein Traum von Wurst. Man merkt, mit wie viel Liebe diese Wurst hergestellt worden ist. Vielleicht mehr als ein Traum :-)

    Ich bin übrigens ganz frisch auf euren Blog gestoßen. Freut mich, dass ihr auch über das Web interagiert. Dies ist relativ selten für diese Branche. Aber einer macht immer den Anfang und der Rest wird folgen.

    Lieben Gruß

  5. Lana

    Der junge Stuttgarter Metzgereimeister Stefan Bless aus Möhringen zeigt wie moderner Zeitgeist in der Küche umgesetzt wird. Ein bisher eher einfaches, traditionelles Produkt der Imbiss-Gastronomie avanciert zum Partyknaller. Bestens geeignet als Fingerfood, fürs Büro,
    als Häppchen für zwischendurch oder einfach so als Gaumenschmaus erfreut sich die weisse Stuggi als charmanter Begleiter zu einem Glas Prosecco oder natürlich zu einem frisch gezapften Bier. Selbst Jugendliche finden das trendige Würstchen einfach nur cool und werden diese Novität als Pausensnack im Beruf mit ihren Freunden teilen.

  6. Anja

    Weisse Stuggi, klingt ja toll! Schön das es hier auch noch Innovative Produkte gibt. Ich bin aus Berlin und würde die auch gerne einmal Probieren, kann man die hier irgendwo bekommen? Über eine Liste mit Händlern würde ich mich sehr freuen. Danke schon einmal im Vorraus und euch noch viel Erfolg bei der Arbeit.

  7. Schabst

    Klingt auf jedenfall ich sagmal exotisch für deutsche Verhältnisse. Aber mein Mund braucht mal wieder eine neue Erfahrung. Ich bin auch totaler honigsenf fan daher spricht mich das auch sehr an. Weiß Würstchen mag ich hingegen nicht so gerne, aber der Geschmack ändert sioch ja bekanntlich und es ist schon eine weile her seit dem letzten mal.

  8. Wilhelm

    Ich finde es klingt nach “probieren-wollen”. Ich bin neuen Dingen immer sehr aufgeschlossen und habe da ein großes interesse. Ähm, ich kann mich übrigens Anja nur anschließen und Fragen wo es das denn gibt? Das würde mich doch sehr interessieren. Habt ihr für die Zunkunft nur mehr solcher Ideen? Ich bin gespannt.

  9. Frank

    Die mit Honig-Balsamico Senf gefüllten Minicocktailwürstchen klingen lecker. Ich habe neulich bei Lufthansa gefüllte Weißwürste gegessen – kleine Wurstbällchen mit süßem Senf gefüllt. Das war etwas ungewohnt aber echt lecker.

  10. Rainer Prüm

    Wer aufmerksam Ludgers Blogartikel liest, wird sicherlich die Verlinkungen bemerkt haben. Und eine davon führt zum Stuggi-Shop:
    http://www.shop.metzgerei-bless.de/index.php?cPath=1&XTCsid=5b64610990700a72fd74a7c9ff4a4ff8
    Dort kann man die Stuggis bestellen. Aber man kann natürlich auch bei Ludger etwas bestellen:
    http://mybratwurst.de/shop/catalog/browse?sessid=twNfVAaoCYhg9itVMfhe9yK3fWA7kRLgUSWyxIyJHjWdgZRz1Y5PWnAvG4gJgn0k&shop_param=
    Es lebe die Vielfalt und natürlich das deutsche Fleischer- und Metzgerhandwerk !! :-)
    Gruß Rainer

  11. Frankenpeter

    Ich find den Namen top! Stuggi – auch die Idee mit dem Turm als T ist ganz lustig – jetzt hab ich ma l wie der so richtig Lust auf an weisswurschtl :-)

    vielleicht mit Honigsenf – eine der wenigen guten Dinge in der Deutschen Feinkost Abteilung.

  12. Die Wurstinnovation: die Extra ohne Fleisch » Land der Erfinder - Das Blogzine über Erfindungen, Ideen und Innovationen aus Österreich

    [...] zunächst wie ein Aprilscherz klingt, ist die neueste Innovation aus dem Hause LANDHOF. Nachdem monatelang an der Rezeptur getüftelt worden ist, freut sich der [...]

Einen Kommentar schreiben