Einschreiben!

Heute musste der Postbote mich persönlich sprechen! Ein Einschreiben mit Rückschein! „Was kann das sein? Zu schnell gefahren? Eine Abmahnung? Post vom Rechtsanwalt? Im Blog etwas Falsches geschrieben?“ das waren meine ersten Gedanken. Neugierig öffnete ich den Brief sofort. Eine „Hand voll“ Geld war im Umschlag! Das Fragezeichen auf meiner Stirn wurde immer größer.
Ein kurzer Brief brachte Aufklärung.
Hiermit bestelle ich per Vorkasse…. Die Kundin hat den Begriff „Vorkasse“ wirklich sehr wörtlich genommen und für Grünkohl und Pinkel den Betrag per Post geschickt. Wirklich außergewöhnlich. Danke für diese Bestellung. In der Nacht von Sonntag auf Montag werden wir frische Kochmettwurst und Kohlpinkel räuchern, diese gleich verpacken und sofort abschicken.
Vorkasse bedeutet auch Vorfreude!

Keine Reaktion zu “Einschreiben!”

  1. Mike Seeger

    Ich hätte ja viel lieber das Bild vom Fragezeichen auf der Stirn gesehen.
    Vielen Dank für die prompte Lieferung, auch das mit dem Senf hat geklappt. Eine kleine Nachricht folgt noch per Mail dazu.
    Viele Grüße
    Mike

  2. Anett & Karsten

    Wow…Bargeld im Einschreiben…das ist ja in Zeiten von Paypal, Kreditkarte & Co. richtig aussergewoehnlich…Schoen, dass es zwischen Menschen noch so viel Vertrauen gibt :)

  3. Ludger

    @Mike Seeger,
    ich wollte mit dem Eddingstift schon ein Fragezeichen auf die Stirn malen – aber das würden die Kunden bestimmt nicht verstehen. :-)

    @Annett and Karsten,
    das Vertrauen beruht auf Gegenseitigkeit. Die Kundin weiß ja auch noch nicht, wie unsere Produkte schmecken werden.
    Sicher ist aber, dass sie den besten Grünkohl und leckere Kohlpinkel bekommen wird! **Staubaufwirbelhusten** :-)

  4. Michael Lalk

    Nichts ist barer als Bargeld, aber……

    http://www.baudax.de/blog/?p=143

    mal lesen, was mir mit Bargeld passiert ist.

    @Ludger-wie sieht es denn mit dem Rezept für die überbackenen Schweinefilets auf Zuccini aus? Meine Chefin hat mir versprochen, das Gericht nachzukochen, wenn ich das Rezept beibringe :)

  5. Ludger

    @Michael,
    ha – ein toller Bericht Michael! “Bargeld lacht…!” – heißt es doch im Volksmund. (…ist etwa die Bank gemeint? :-) )

    Das Rezept kann ich nachreichen. Bin jetzt aber etwas unter Zeitdruck. Also, schöne Grüße an Deine “Chefin” – Sie kann schon mal die Zucchini schneiden.

  6. Numanoid

    Ihr verschickt halbe Kochmettwürste???

  7. Michael Lalk

    Danke Ludger, Dagmar ist entzückt und ich lass es mir dann schmecken!:)

    Keine Eile, der Kühlschrank ist noch gefüllt.

  8. Ludger

    @Numanoid,
    die Kundin hat 1,5 kg Kochmettwurst bestellt. Das werden etwa 15 Stück sein. (Halbe Würste sieht doch etwas blöd aus – oder?)

    @Michael,
    hast du schon mal kontrolliert, ob bei geschlossener Kühlschranktür auch wirklich das Licht aus ist?´:-)

  9. Michael Lalk

    @Ludger, bin kein Schotte, ist mir egal. Ich lege mal ne Bildzeitung rein, dann haben die Würste was zum Lesen.

Einen Kommentar schreiben