Saftpresse mit schmackhaften Winterfreuden

Schon gestern – bevor die neue Saftpresse auf dem Markt war – habe ich mich gewundert, warum verstärkt Aufträge aus Dresden bei uns eintreffen. Kirstin Walther sagte mir aber, dass die aktuelle Saftpresse erst am 10.Dezember 2011 mit der „Sächsischen Zeitung“ verteilt wird. Also war meine Vermutung nicht richtig…
Hintergrund meiner Beobachtung ist, dass in der neuen Kundezeitung  (Winter2011) ein großer Beitrag über unseren Saftverkauf steht. Auf der legendären „Seite 3“ steht der Beitrag mit dem Titel: „Hier gibt`s den Braten nicht nur im eigenen Saft!“  Darin wird die Zusammenarbeit zwischen der Kelterei Walther und der Fleischerei Freese beschrieben.
Die 8-seitige Ausgabe (Auflage: 150.000!) erscheint vierteljährlich und berichtet sehr unterhaltsam über die Arbeit und aus dem Umfeld der Kelterei. Aber auch über den Tellerrand hinaus wird der Leser unterhalten. Kreuzworträtsel, Rezepte, Berichte aus der Region und Tipps machen die Kundenzeitung für die Leser so wertvoll.
Ich finde diese Art von Kundenbindung sehr gut, weil sie sich nicht selber in den Vordergrund stellt, sondern mehr die Interessen der Leser. Berichte über Ernährung, Gesundheit, Bewegung und Heimat stehen im Vordergrund.
Kirstin, mach weiter so.

Einen Kommentar schreiben