Dem Weihnachtsmann ist alles Wurst

Foto: Es muss nicht immer Schokolade sein…

Die Vorweihnachtszeit steckt immer voller Planungen, Vorbereitungen und Produktion von Wurstwaren. Mit der Konservenherstellung hängen wir mal wieder voll hinterher. Nur mit der Salamiproduktion sind wir im Zeitfenster. Einige hundert „Weihnachtsmänner“  sind vorbestellt und erfahrungsgemäß kommen noch viele dazu. Die Präsentkörbe wollen schließlich befüllt werden. Klaus Depken (Foto, Produktionsleiter) füllt die Salami in den Leinendarm. Ich ca. 14 Tagen ist die Wurst dann verkaufsfertig und kann für die Präsentkörbe  verpackt werden oder im Geschäft ausgewogen werden. Die „Kollegen“ aus der letzen Woche hängen schon in der Räucherkammer und machen sich fit für den Verkauf – denn ihre „älteren Kollegen“ sind schon auf Tour und berichten von zufriedenen Kunden.

3 Reaktionen zu “Dem Weihnachtsmann ist alles Wurst”

  1. Rainer Prüm

    Morgen kommt der Weihnachtsmann,
    kommt mit seinen Gaben,
    ich ess` von ihm so viel ich kann,
    will mich an ihm laben.
    Ja Salami schmeckt mir sehr,
    wenn sie kommt von Freese her,
    und auch seine andren Sachen,
    werden uns viel Freude machen ! ;-)
    Gruß Rainer

  2. Martha Lehmeyer

    Das ist ja eine tolle Idee!!! Vor allem für solche Menschen, die Schokolade nicht mögen! Das ist ja völlig großartig. … Ist immer lustig, finde ich, wie sich so viele Menschen über die Weihnachtsmänner in den Ladenregalen aufregen, wenn sie produktionsbedingt schon so früh zu finden sind. Aber irgendwas sagt mir, bei Fleischweihnachtsmännern sähe die Sache anders aus. Die Idee ist einfach wirklich witzig!

    Gibt es auch Fleischosterhasen? … Obwohl, wenn ich drüber nachdenke… Osterhasen sind ja nun mal selbst aus Fleisch. Macht irgendwie weniger Sinn. … Obwohl Weihnachtsmänner ja auch aus Fleisch sind prinzipiell… nur… (also im Grunde macht da Schokolade NULL Sinn!) … Aber nun gut. Was ich sagen wollte: wundervolle Idee und ein nettes Mitbringsel! ;)

  3. Claus

    Salami Weihnachtsmänner? – die Idee finde ich super! :-) Ich liebe Salami :-)

Einen Kommentar schreiben