Kochabend mit viel Humor

Foto: Die Begrüßung der Gäste erfolgte über den “Speckers Corner”…

Der letzte Kochabend in diesem Jahr hatte es in sich. Es lief alles anders, wie sonst üblich. Normalerweise kochen wir mit unseren Gästen in der Küche, aber bei der „festlichen Weihnachtstafel“ haben wir festlich eingedeckt und alle Gäste am Platz bedient. Es gab noch ein weiteres „Highlight“ an diesem Abend. Wir hatten den Unterhaltungskünstler Tim Verbarg dabei. Er war als „englischer Butler eingestellt“ und hat jeden Gast entsprechend groß angekündigt. Die Gäste nahmen den Auftritt mit viel Humor hin. Tim ist ein Vollprofi und hat den ganzen Kochabend begleitet und mit lustigen Einlagen in „denglisch“ für viele feuchte Augen gesorgt. („You can say You to me…!“)

Ob die Begrüßung der Gäste, meine Eröffnungsrede, das Händewaschen der Teilnehmer, den Food-Test-Service oder eine Geschichte von seinem Arbeitgeber (Queen Elisabeth II) – Tim sprach nur in englischer Sprache und hatte das Herz der Genießer gleich gewonnen. Auch die Nationalhymne von England wurde gesungen und die Ruhepause nach dem Essen wurde im Bett verbracht…   Sie merken schon, dass der Künstler viel geboten hat. Einige Videos dazu werden wir bald präsentieren.

Es gab natürlich auch etwas zu essen. Zu jedem Gericht wurden die Rezepte verteilt und es gab eine sehr ausführliche Erklärung von uns dazu. Dann wurden die sechs Gänge serviert. Folgende Gerichte haben wir aufgetragen:

    • Rote Beete Orangensalat mit Lachs
    • Parmesan-Süppchen mit Gemüse Juliene
    • Gedünstetes Forellenfilet mit Zitronen-Pfefferschaum
    • Fenchel Bruschetta mit hausgemachter Salami
    • Rinderfilet mit Kirsch-Rotweinsauce
    • Bratapfel Tiramisu und hausgemachte Pralinen (von meinem Sohn Lucas!)

    Dazu gab es feine Weine und weitere Darbietungen vom Butler. Die Kochabende im Jahr 2012 werden wir auf unserer Homepage ankündigen. Immer der letzte Donnerstag im Monat ist dafür reserviert. Das Programm wir bald vorgestellt.

3 Reaktionen zu “Kochabend mit viel Humor”

  1. Markus aus dem Emsland

    Der Mann mit schwarzen Hut, war schon sehr witzig !!! Er hat sich bei uns sogar vorgestellt, mit Handschlag. > Hellooooo, my name is Worker… , Jonny… “Jonny Worker” < I am a doctor. When you have a problem, call me. When you didn´t have a problem, call me anyway, and you have a problem …

  2. Rainer Prüm

    Ihr habt da ja offensichtlich mächtig viel Spass gehabt zu haben. ;-) Die Gerichte hören sich ja nicht unbedingt “englisch” an, wobei die englische Küche gar nicht so schlecht ist, wie sie von den alten Klischees her immer noch gemacht wird. Vor allem in den vielen kleinen Pubs wird noch “hausmannsmäßig” und lecker gekocht ! Freue mich schon auf die Fotos, Videos und Rezepte. Ich wünsche Euch schon mal für 2012 weiterhin gutes Gelingen, immer nette Gäste, tolle Rezeptideen und vielleicht schaff ich es ja doch noch mal nach Visbek ! ;-)
    Gruß Rainer

  3. tim verbarg

    Lieber Ludger Freese!

    Habt ihr eigentlich ein video von Johnny Walker eingestellt?
    Wenn ihr wissen wollt, wie der Lammbraten angekommen ist, dann müßt ihr Donnerstag auf vox-tv das perfekte dinner schauen, ab 19.00 Uhr!

    internette Grüße!

    tim verbarg

Einen Kommentar schreiben