Am Sonntag wird gespült

Was keiner so sieht, ist der Spüldienst am Sonntagmorgen. Es vergeht kaum ein Sonntag, an dem wir nicht Töpfe, Schüsseln, Teller und Bestecke von einer Party abholen müssen. Viele Veranstaltungen – vor allem die größere Veranstaltungen – werden in Vereinsheimen und Veranstaltungshäuser gefeiert. Da die Putzkolonne oft schon sehr früh kommt, müssen wir auch immer zeitig dabei sein. Wenn man später als 8 Uhr kommt, bekommt man schon eine “Bemerkung”…
Die Teller werden dann gleich am Sonntag gespült, weil ab 17 Uhr das Restaurant wieder geöffnet ist. Heute hat uns unsere Tochter Anna fleißig geholfen, so dass die 300 Geschirrteile schnell blitze-blank im Geschirrlager waren.  Schnell geht es aber weiter, weil ab 12:00 Uhr wieder einige Buffets ausgeliefert werden müssen.
So ist unser Job – wenn andere ihre Freizeit genießen, ist bei uns Dienst. Wenn dann alle zufrieden sind, macht es auch noch Spaß.

6 Reaktionen zu “Am Sonntag wird gespült”

  1. Christine Pfeil

    Bin nun das erste Mal auf Eurem Blog! Tolle Einblicke in Eure Arbeit gebt Ihr da – macht weiter so! Find ich toll!

  2. Steffi

    Hinter den Kulissen läuft immer die meiste Arbeit ab. Nur leider wird die meistens nicht ganz so geschätzt.

  3. Marian

    Da ist schön zuhören, dass ihr trotz stress, immer noch Spaß an eurer Arbeit habt. :-) Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und viele nette Kunden :-) Liebe Grüße Marian

  4. Maximilian

    Das sieht man oft gar nicht, wenn man auf den Feiern ist, was da anschließend noch für Arbeit gemacht werden muss. Meinen Respekt habt ich gänzlich.

  5. Jens

    also wenn wir etwas vom partyservice liefern lassen, schauen wir, dass teller und essensbehälter möglichst sauber wieder an den lieferservice zurückgehen, um denjenigen ein bisschen arbeit zu sparen. gut ab einer gewissen anzahl an gästen wird das natürlich schwierig.

    aber ich kann mir auch gut verstellen, dass ihr ab und an saccen spülen müsst, wo man eigentlich erwarten kann, dass sie der kunde selbst ein bisschen vorsäubert oder?

  6. Sven

    Ich habe eine Spülmaschine.

Einen Kommentar schreiben