Die “World-Wide-Wurst” auf Ameland

Foto: Die Gruppe vor dem Haus auf der Insel – die Domain der “World-Wide-Wurst” steht in großen Lettern auf dem Fahrzeug.

In so einem aufstrebenden Gemeinde wie Visbek, hilft man sich viel Gegenseitig. Vereine, Nachbarn und Bekannte springen immer selbstverständlich ein. Der Satz „Eine Hand wäscht die andere Hand“- wird hier noch gelebt.
So hat mich die Kath. Kirchengemeinde gefragt, ob sie für Ihre „Familienfreizeit“ unseren Kühlwagen haben können, um die frischen Lebensmittel für den einwöchigen Aufenthalt zu transportieren. Obwohl die Ausleihung an einem Samstag (!) war, habe ich ganz spontan zugesagt. Das Auto sollte auf die holländische Ferieninsel Ameland – es war bis unterm Dach voll mit frischen Lebensmitteln aus der Region.
Ein obligatorisches „World-Wide-Wurst“-Foto mit dem Bulli vor dem Ferienhaus musste sein… (war die Bedingung :-) )
Ich habe schon gehört, die Kochfrauen haben ganze Arbeit geleistet, das Wetter war toll und die Stimmung auf Ameland war großartig. So macht Erholung eben Spaß.

5 Reaktionen zu “Die “World-Wide-Wurst” auf Ameland”

  1. andreas

    …super….finde ich eine starke Geste…

  2. andreas

    wenn alle so denken und hilfsbereit wären…wäre Einiges besser…Gruss aus Detmold

  3. Yves Deslauriers

    Das ist ja cool! Finde ich richtig super, dass ihr sowas mitmacht.

    Aber vor allem mit einer Kirchengemeinde arbeitet man doch gern zusammen – geht mir zumindest immer so. Zumeist ja echt nette Leute.

    Und gute Werbung ist der Deal ja auch ;) .

    Liebe Grüße aus Berlin!

  4. Marie Müller

    ich find es super von euch, dass ihr euch sogar bereit erklärt, am wochenende zu arbeiten, wenn jemand eure hilfe braucht! :)

    und wie ich aus eigener erfahrung weiß, sind die leute aus kirchengemeinden immer echt nett, da muss ich yves deslauriers recht geben! :)

    macht weiter so, ich verfolge weiter gespannt eure berichte! :)

  5. Matthias Eggert

    Oh, die schöne Insel Ameland. Als Kinder waren wir in den Sommerferien immer im schönen Ort Buren auf Ameland. Wirklich eine wunderschöne Insel

Einen Kommentar schreiben