Auf Sendung: Kunst, Essen, Facebook

Foto: Aufnahmen zum Mittagstisch

Der regionale TV-Sender „Heimat-Live“ war heute zu Dreharbeiten bei uns. Hauptaugenmerk der Aufnahmen ist unsere laufende Kunstausstellung im Restaurant ESSIDEEN: „Vom Gegenstand zur Abstraktion“. Kameramann und Redakteur Thomas Bertram hat den Tag bei uns im Lokal gedreht. Küchen, Restaurant, Mittagstisch und natürlich die Gemälde werden schwerpunktmäßig in seinem Betrag gezeigt. Spannend war es für den Sender, das wir die Ideen der Wandgestaltung aus dem „Web 2.0“ bekommen haben und die Blogger/Facebook Freunde die Wände quasi selber gestalten konnten.
Ganz spontan habe ich die Leiterin der Kunstschule, Ruth Stephan, noch dazu geholt. Sie konnte noch viel Fragen zu der Ausstellung beantworten.
Die Sendung wir am Mittwoch, den 20.07.11 ausgestrahlt (Uhrzeit wird nachgereicht) Es können alle EWE-Kunden mit einem DSL-Anschluss sehen. Vielleicht kann die Sendung auch über die Mediathek von Heimat-Live betrachtet werden.

Foto: Ruth Stephan bereitet sich zum Interview vor…

Einen Kommentar schreiben