Erfolgsrezept Bedientheke

Foto: Bilder von unserer Auslage…

Heute möchte ich ein Buch vorstellen, dass voller „Erfolgsrezepte für die Bedienungstheke“ steckt. Den Autor Fritz Gempel schätze ich sehr, weil er immer zeitig Konsumententrends erkennt. Wir haben uns vor einigen Jahren beim „Bedford Traiteur Club“ kennen gelernt, bei dem wir zusammen mit Johann Lafer als Referent tätig waren.
Fritz Gempel ist Unternehmensberater mit einem Meisterbrief im Fleischerhandwerk und ein sehr kreativer Kopf. In seinem neuen Buch „Erfolgsrezept Bedientheke – Mehr Umsatz für die Fleischerei von morgen!“ durften mit einem Foto von unserem Geschäft mitwirken. Das Werk zeigt aber hervorragend, wie unsere Branche sich aufstellen kann und sollte. In fünf Kapitel zeigt er den Weg dorthin auf. Standortplanung, Mitarbeiter, Kundengewinnung, Kundenbindung, Umsatzsteigerung, aber auch den Weg zur Kompetenz wir sehr breit gefächert erklärt.
Besonders der Marketingkalender mit 52 (!) Ideen – für jede Woche eines Jahres – gefällt mir sehr gut. Ich erwische mich immer wieder dabei, im „Alltagsstress“ den Faden zu verlieren. Diese Tipps sind fein säuberlich und tabellarisch geordnet und helfen ungemein. Deshalb ist es mir nicht schwer gefallen, das Buch bei Amazon mit einer Bewertung zu honorieren. Prädikat: Besonders wertvoll!

Einen Kommentar schreiben