Wurst dient als Visitenkarte
Foto: Klaus Depken hat die Wurst zusammen getragen…
Heute fahre ich zur Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade (Standort Lüneburg). Dort treffen sich die Betriebsberater aller deutschen Handwerkskammern zu einem Seminar.
In der mehrtägigen Veranstaltung geht es vornehmlich um das „Web 2.0“ und wie Handwerksbetriebe es für sich einsetzen können. Einige Agenturen, Kammern und Betriebe stellen ihre Aktivitäten vor. Ab 14:30 Uhr wird es um das Praxisbeispiel unserer Fleischerei gehen. Ich bekomme die Gelegenheit unsere Werbeaktionen und „Web 2.0 Instrumente“ vorzustellen. Blog, Twitter, Xing, Facebook, YouTube und Co. werden aus Sicht eines „Wurstmachers“ dargestellt. Bin schon sehr gespannt auf die vielen Berater, die ich dort treffen werde. Damit der Vortrag auch alle Sinnesorgane trifft, habe ich einige kleine gekühlte „Botschafter“ dabei. Meine „Malawi-Wurst“ und die „World-Wide-Wurst“ sollen als Visitenkarte dienen. So wird man sich später im Büro auch noch an den Vortrag erinnern können. Der Stick und zur Sicherheit auch eine CD sind geladen… auf geht’s zu den Vertretern des Handwerks.
Am 21. Juni 2011 um 08:54 Uhr
Herr Freese, bei dieser Visitenkarte wird der Vortrag ja doppelt lecker! Ich kann Ihnen versichern, dass die Berater sicherlich ebenso gespannt auf Sie sind wie Sie auf uns. Ich freue mich schon sehr Sie kennen zu lernen!
Am 21. Juni 2011 um 09:51 Uhr
Viel Erfolg, lieber Ludger, und herzliche Grüße an meine Ex-Kollegen aus München.
Am 21. Juni 2011 um 13:11 Uhr
Werde die Grüße gerne überbringen, Doris
Am 31. Mai 2014 um 10:11 Uhr
Herrlich: Eine World-Wide-Wurst!!!