Braut und Bräutigam sind über 5000 Jahre alt

Foto:  104 Meter lang und 9 Meter breit. Die “versteinerte Hochzeitsgesellschaft”

Es kommt schon oft vor, dass Firmen oder Kommunen bei uns anrufen und für eine Veranstaltung etwas „Kreatives“ suchen. Es soll das etwas sein, das es nicht gibt…
Für die Gemeinde Visbek habe ich die „Aufgabe“ erhalten, für das „Landeskulturfest in Damme“ einen kleinen „Snack“ zu entwerfen. Dort werden 15.000 Gäste erwartet, aber verlässliche Zahlen gibt es nicht. Auch die Kosten müssen erschwinglich bleiben.

So habe ich ein wenig in Visbeks uralter Geschichte gegraben. Die „Visbeker Braut- u. Bräutigam“ sind über 5000 Jahre alte Großsteingräber, die überregional sehr bekannt sind. Also war es meine Idee aus dieser Epoche einen Namen und ein Produkt zu finden, dass diese Sage aufnimmt. Es gibt noch den „Opfertisch“ und sehr viele weitere alte Hünengräber.

Ich habe nun Minimettwürste hergestellt, die noch einen griffigen Namen vertragen. Schließlich sollen diese Würste die Region Visbek durch die kostenlose Verteilung auf dem Landeskulturfest bekannt machen. Die Mettwürste sind mit etwas Chili abgeschmeckt worden.
Meine Namensvorschläge:
1.    Findlings-Mettwurst
2.    Visbeker Opfertisch
3.    Braut und Bräutigam (in Wurstform)
4.    Scharpe Deen (Anspielung auf die Braut)
5.    Hünenbeißer
6.    Meerwegbegleiter (Kammer liegt am Radweg: Meerweg)

Wie Sie aber weiter Vorschläge haben, nehme ich diese sehr gerne auf. Bin sehr gespannt…

Foto: Ein beliebtes Ausflugsziel auch für kleine “Waldschleicher”…

2 Reaktionen zu “Braut und Bräutigam sind über 5000 Jahre alt”

  1. Marcus

    als ich Freitag Nachmittag durch Visbek fuhr fiel mir als Name mal spontan “Visbeker Hünenknacker” ein.
    Ich hol auf jeden Fall bei Gelegenheit mal welche raus. Mit Chilli ist doch ´ne Klasse Idee

  2. Torky

    Ist scharpe Deen oder nur Deen ein Spitzname für die Braut? Finde dann passt das schon ganz gut, weil es ein schönes Wortspiel ist was auf den Geschmackscharakter der Wurst eingeht.
    Natürlich müssen die Würste dann in Großsteingrabformation serviert werden :)

Einen Kommentar schreiben