Vulkanausbruch auch in Visbek?

Der isländische Vulkan Grímsvötn schleudert nicht nur Asche in die Atmosphäre, sondern bringt tatsächlich auch in unserem Betriebe einiges durcheinander. So wurde gestern ein Finger-Food Buffet kurzfristig abgesagt, weil die Gäste eines großen Kunststoffwerkes in Visbek, den Flug absagen mussten. Der Vulkan hat quasi die Leckereien eingestaubt.
Die Firma zeigte sich aber kulant und hat dennoch die Speisen abgenommen.
Bei einem weiteren Auftrag einer Metallbaufirma, war die gleiche Ursache Schuld daran, dass Chefin und Chef mit den Spezialitäten von Büro zu Büro laufen durften und einen „kleinen Gruß aus der Küche“ servieren konnten. Denn auch hier war der Vulkan die Ursache, für Canapés –die ihre wahre Bestimmung nicht fanden.
So klein ist die Welt geworden – jemand „hustet“ einige tausend Kilometer entfernt und schon steht unser Kühlraum voll… :-)

2 Reaktionen zu “Vulkanausbruch auch in Visbek?”

  1. Max

    Das zeigt vor allen Dingen eins: Es sagen immer alle, die Welt hängt zu sehr zusammen, nur deshalb sind diese Vulkanausbrüche so schlimm. Dabei sind es viele Kleinigkeiten, die dadurch beeinflusst werden…

  2. Martin

    Bei uns war das ähnlich. Wir haben die Auswirkungen auch gespürt. Die Welt ist doch fragiler als man es allgemein annimmt

Einen Kommentar schreiben