Kochkunst trifft Malkunst

Die Ausstellungseröffnung ist nun vorüber. Es waren einige Gäste, der Bürgermeister, die Künstlerinnen und die Leiterin Frau Stephan anwesend. Nach dem Sektempfang wurden einige Eröffnungsworte gesprochen und es kam zur Umsetzung des Ausstellungstitel: „Vom Gegenstand zur Abstraktion – Kochkunst trifft Malkunst“
Für die Gäste haben wir nun zu jedem der zehn Bilder ein eigenes Gericht gezaubert. Die Reihenfolgen der Speisen waren völlig wahllos von uns gewählt.  Wir haben die Leckereien vorgestellt und die Gäste durften das Bild dazu erraten. Ein Beispiel: Zum Bild mit dem „Bulettenturm“ gab es Hackbällchen – oder zum Bild: „Raum wird zur Fläche“ haben wir Canapés mit französischen Weichkäse (Fläche) und dem Schweizer Käse Tete de Moines (Raum) gewählt.
Die Speisen mit den gemalten Bildern haben wir in einem Video festgehalten.
Versuchen Sie selber einmal die Bilder zu folgenden Gerichten zuzuordnen: Die Künstlerinnen konnten es sehr gut. :-)
Dattel mit Baconspeck; Kartoffelpuffer mit Frischkäse gratiniert; Käse in Herzform aus Spieße; Schinken-Spargelröllchen; Pizzataler; Frühlingsgemüsetaschen; Canapés mit Tete den Moines und Camembert; Hackbällchen; Chicken Nuggets mit Orangen; Matjes Hausfrauen-Art; Scampi im Kartoffelteig; frische Erdbeeren mit Vanillesauce und Pistazien; Capucchinocreme…

Viele Spaß dabei und einen schönen Rundgang durch die Ausstellung…
Die Bilder hängen noch bis zum Ende des Sommers bei uns und können käuflich erworben werden.

2 Reaktionen zu “Kochkunst trifft Malkunst”

  1. Lucas König

    Ich danke noch mal für die Einladung, denn die Vernissage war einfach toll. Gar nicht so einfach, die Speisen den Bildern zuzuordnen, aber alle Speisen waren schmackhaft und mit den Bildern haben sich die Malschüler echt Mühe gegeben. Ich als leidenschaftliche Köchin habe viele gute Anregungen mit nach Hause genommen.

  2. jonas

    tolle idee – ich habe letztes jahr etwas ähnliches mitgemacht und war begeistert. leider lädt mein video nicht richtig – sieht man dort die bilder? das würde mich sehr interessieren. viele grüße

Einen Kommentar schreiben