Norddeutscher Website Award 2011

Am Donnerstag habe ich an der Verleihung des Norddeutschen Website Award“ in Bremen teilgenommen! Ich hatte mich mit unserer neuen Website beworben, jedoch gehörten wir nicht zu den glücklichen Finalisten. Dennoch bin ich zur Verleihung gefahren, weil mich das alles sehr interessiert. In einer alten Lagerhalle im Hafen kamen zahlreiche Teilnehmer und Interessierte zusammen. Im „Vorprogramm“ gab es verschiedne Vorträge über das „Social Media“, welches z.B. von der Agentur artundweise vorgetragen wurde. Die Vorträge waren für mich hochinteressant, weil es viele gute Beispiele gab, die ich persönlich gut kenne. (Shopblogger, Kelterei Walther)

Im zweiten Teil der Veranstaltung wurden die Gewinner bekannt gegeben. Es hatten sich über 2000 Betriebe beworben, davon 214 aus Norddeutschland.
Hier die Gewinner!
Sonderpreise:
Gruppe Touristik: Langeoog-hotels.de
Gruppe Newcomer: coffee-bike.de
Gruppe Lifestyle: sansibar.de
Gruppe Kreativ/ Wirtschaft: Fotoraum-Bremen.de

Hauptgewinner:
Bronze: westerfeld-sozial-einrichtungen.de
Silber: permalight.com
Gold: consentis.de
Allen Gewinnern sende ich auf diesem Weg meinen herzlichen Glückwunsch. Es war eine schöne Veranstaltung in Bremen.



4 Reaktionen zu “Norddeutscher Website Award 2011”

  1. Rainer Prüm

    Preise gewinnen ist das eine, aber viel besser ist, wenn man mit seiner Webseite Aufmerksamkeit erzielt und Umsatz generiert. Pfeif auf den Preis! ;-)
    Gruß Rainer

  2. Ludger

    @Rainer,
    der Preis wäre bestimmt schön gewesen (auch für meine Agentur Wiemkes), aber ich kann sehr gut damit leben, wie es gekommen ist. Die Preisträger waren alle gut und für eine Jury muss es sehr schwer sein, unter 214 Bewerbungen den Richtigen zu finden.

  3. Marc (Sonntagmorgen Kaffee)

    Schade, ich hätte es Dir gegönnt.
    Wir haben am Mittwoch den NRW-WSA gewonnen und ich musste direkt an Freese denken und wie gut das die in Veranstaltung gepasst hätte, das auch das klassische Handwerk sehr erfolgreich online sein kann. Die angesprochenen Beispiele Walter und Shopblogger, dafür Beispiele aus Köln und Düsseldorf, dessen Namen ich leider schon wieder vergessen habe…
    Im nächsten Jahr kommt der WSA bestimmt wieder und dann drücke ich Dir die Daumen!

    Grüße aus dem “richtigen” Münsterland
    Marc

  4. Christian

    Wirklich schade, dass es nicht geklappt hat. Unter den Gewinner befinden sich schon ein paar sehr gutgemachte Seiten. Ich hoffe, ihr lasst euch nicht entmutigen und mischt nächstes Jahr wieder mit.

Einen Kommentar schreiben