Die “10 kg Aktion” – Teil 4

Die Kurve zeigt immer noch nach unten. In der vergangenen Woche konnte ich wieder etwas an Gewicht verlieren und jetzt etwas über 4,0 kg seit dem Start verbuchen. Gefehlt hat es mir an Bewegung, denn ich konnte nur an einem Tag zum Fitnesstraining. Schuld daran waren zwei Abendsitzungen (Ehrenamt) und ein Kochabend. Am Wochenende ist eh keine Freizeit möglich, weil sehr viele Buffets geliefert werden müssen. Das Rennrad ist also noch nicht startklar und wartet immer noch auf den ersten Ausritt mit seinem Besitzer…
Das geänderte Essverhalten und der konsequente Alkoholverzicht fallen mir nicht schwer. Nur ein Glas Rotwein habe ich mir nach dem erfolgreichen „Lamm-Kochabend“ gegönnt.
Es hängt immer die „Drohung“ des sonntäglichen Blogberichts über mir… Ich muss also aktiv sein und positiv berichten zu können. Diesen Druck habe ich mir ja selber aufgelegt. Ein „fast-fleischlosen-Tag“ war wieder dabei, dass plane ich nicht, sondern es stellt sich einfach so ein. Ich spüre schon sehr deutlich die verlorenen Pfunde und für die kommende Woche sieht es sehr gut aus, dass mein Rennrad die ersten Kilometer zurücklegen wird…

Einen Kommentar schreiben