Die “10 kg Aktion” – Teil 2

Gestern konnte ich nicht über meine „10kg Aktion”  schreiben, weil ich auf Tour war. Genauer gesagt waren wir drei Tage mit dem Visbeker Kulturkreis in Dresden und Leipzig. Logisch, dass auf einer „Kulturreise“ auf die Kultur des Genusses angesprochen wird. Feinste Getränke und die tollsten Gerichte standen mit auf dem Programm im schönen Sachsen. Auf der Bustour gab es ein „3-Gänge-Menü“ (Wiener, Kartoffelsalat, Senf) dass ich als Lieferant nicht auslassen durfte.
Am Abend wurde in einem schönen Dresdener Keller gemeinsam ein feines Essen eingenommen. Auch hier konnte ich nicht mit meinem Ziel konform gehen und habe mich ein wenig gehen lassen. Beim Kaffee mit Kristin Walther und Maik Thomas habe ich auf den „Windbeutel“ verzichtet und konnte diese Zeit zu einem schönen Treffen nutzen.
Auf der Buchmesse in Leipzig hatte ich das Glück u.a. einer Lesung von Bernd Stelter beizuwohnen. Sein Buch passte sehr gut zu mir: „Wer abnimmt, hat mehr Platz im Leben!“ Am Abend stand ein Kabarettbesuch auf unseren Besuchsplan, inkl. eines großzügigen Essens im Theater….
Sie merken schon… Das Fleisch ist stark, der Geist war schwach!“ Die Woche kann ich mit einem „Nullnummer“ abhaken. Mein Ansporn in dieser Woche noch etwas mehr zu tun, ist jetzt geweckt… Ich fahre nun zum Sport!

Einen Kommentar schreiben