Full House

  Foto: Die Schützen fühlen sich sehr wohl…

Manchmal kommt alles auf einmal. So war heute meine Schützenkompanie Mitte mit dem 2. Tag der Knobelwoche bei uns angemeldet. Dazu kommt eine befreundete Kompanie aus Wöstendöllen, die auch knobeln möchten. Die Abendgäste mussten auch noch Platz haben und zu allem kam noch meine Clique zum Grünkohlessen. Da reichte der normale Platz nicht mehr aus. Ich musste Tische und Bänke in die Fleischerei stellen, damit alle sitzen konnten. Die Clique hatte zuvor einen ausgiebigen Grünkohlgang gemacht und kam schon sehr „fröhlich“ bei uns an. Nach Grünkohl und Pinkel wurde das neue Königspaar proklamiert (Klaus Meyer und Andrea Tönnies regieren nun das Volk). Später kam es noch zum „Schrottwichteln“…
Die Schützen hatten auch in der Fleischerei ihren Spaß. Keiner von Ihnen war zuvor in einer Fleischerei gewesen und hat dort geknobelt. Die jährliche Aktion dient zur Aufbesserung der Vereinskasse und fördert die Gemeinschaft. Unsere Kompanie stellt den diesjährigen Schützenkönig, der aber leider heute nicht dabei war.

Einen Kommentar schreiben