Der “etwas andere” Grünkohlabend 7. Teil

   Foto: Links die gefüllten Lammlachse, oben das Couscous und der mediterrane Grünkohl.

Zum Hauptgericht geht unsere Reise noch viel weiter. Wir haben Lammlachsspießchen „Kreta“ auf der mediterranen „Südoldenburger Palme“ mit Grünkohl Couscous. Die Lammlachse kommen aus Chile und werden mit dem Fetakäse gespickt. Dazu haben wir die „Südoldenburger Palme“ (so betitelt man auch den Grünkohl in unserer Region) einer mediterranen Note abgeschmeckt. Als Beilage servieren wir Grünkohl Couscous. Wir wünschen weiterhin guten Hunger.

3 Reaktionen zu “Der “etwas andere” Grünkohlabend 7. Teil”

  1. Michael_BB

    Upppsss…sind wir schon beim Hauptgang? Lecker war es bis jetzt zumindest (gezwungenermassen) visuell. Aber nun muss ich mich erst mal orienetieren auf dem Teller. Das ganze und vor allem auch dei Lammlachse sehen richtig zum vernaschen aus. Alleine mit der Optik kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Irgendwie fehlt mir die Struktur und die Ruhe bei dieem für viele wichtigsten Gang des menüs. Persönlich hätte ich mir dann eher eine klar getrennte Trilogie vorstellen können oder aber die Lammlachse auf dem Grünkohlbett und vielleicht zwei Cous Cous Plätzchen. Dem immigrierten Schwaben fehlt natürlich die Soße, obwohl auch mir hier wirklich nichts korrespondierendes einfallen würde. Und die Tomate hätte ich hier nicht wirklich vermisst, wenn sie feheln würde. Sorry Ludger / sorry Carola …vielleicht nur eine Einzelmeinung oder der Fotowinkel….. lecker war es aber ganz bestimmt.

  2. Ludger

    @Michael,
    meine Frau fand das Foto auch nicht sehr gelungen. Es ist in der Hektik einfach nicht besser geworden. Aber die Gäste waren mit dem Lammfleisch sehr zufrieden.
    Ich habe absichtlich keine Bilder von den Gästen gemacht, weil es 1. nicht alle mögen und 2. der Essen im Vordergrund stand.
    Ich danke Dir aber für Deine sehr aktive Beteiligung. Der Abend wird mit Sicherheit öfter stattfinden.

  3. Kreta

    “Lammlachsspießchen „Kreta“ auf der mediterranen „Südoldenburger Palme“ mit Grünkohl Couscous.” … Wow, hört sich lecker an und sieht lecker aus! :-) Viele Grüße, Hannes

Einen Kommentar schreiben