Der “etwas andere” Grünkohlabend 2.Teil

Als Aperitif servieren wir heute Abend einen echten „Grünkohlkorn“ aus der heimischen Brennerei Meistermann. Der Korn wird eiskalt serviert, dazu reichen wir ein herzhaftes Krainer Würstl. Der Hersteller schreibt dazu: „Aus 4200 Grünkohlkeimlingen und 38% Vol. zarter Bitter. Ein Produkt aus der grünen Apotheke Europas!“ Dazu steht am Tisch hausgemachtes Grünkohlbrot mit Apfelgriebenschmalz.
Wir wünschen guten Appetit.

Eine Reaktion zu “Der “etwas andere” Grünkohlabend 2.Teil”

  1. Michael_BB

    Was hätte mich hier am meisten gereizt? Man ist halt im Oldenburger Land, wo sonst würde man mit dem Korn anfanagen. Da davo auszugehen ist, dass Ludger das Apfelgriebenschmalz selbstgemacht hat, steht es ausser Frage, dass das schmeckt. Das Grünkohlbrot hier aber nur sehen zu können ist schmerzlich, sieht es doch wirkliuch ganz besonders aus undmacht Lust auf dieses sicher ungewohnte Geschmackserlebnis.

Einen Kommentar schreiben