Die Saftbox – Reden wir drüber.

Foto: Die neue Idee der Walthers – die Saftbox! Reden wir drüber.

Vor einiger Zeit unterhielten sich zwei Aroniabeeren an einem Baum in der Nähe von Dresden. „Du ich habe gehört, wir werden später zu Saft gepresst!“ „Na und? Wo ist das Problem? Aus uns allen wird in der Kelterei Walther herrlicher Saft hergestellt. Was besseres kann uns gar nicht passieren!“ „Ich weiß nicht, später sind wir in der Saftbox, wir werden verkauft, getrunken und das war es dann! Keiner kann der Kelterei Walther sagen wie lecker wir zwei „Beiden“ geschmeckt haben!“ „Die Kirstin ist doch die vom Saftblog, die wird das schon machen!“ „Schon, ich habe aber von einer Pflückerin gehört, dass die Walthers kein „Gästebuch“ auf dem Blog und im…..“ „Moment, Moment, schwarze Beere! Die Kirstin ist doch ein cleveres Mädel!“ – „Jau, dat stimmt!“ – „Siechste – und jetzt hat die First Lady aus Bloggersdorf ein neues Blog, nur verkehrt herum ins Leben gerufen, eine Art Gästebuch! Nur für uns Beeren!!!“
„Wow, da ich ich aber platt! Dann kommen wir ins Internet?“ „Genau, sooo ist es! Und die Leute, die den Saft gekauft haben können was nettes über uns und die anderen Säfte schreiben!“  „Wow, dann reden die ja über uns!“

Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg mit der neuen Saftbox-Idee!

3 Reaktionen zu “Die Saftbox – Reden wir drüber.”

  1. Kirstin

    Hach, der Ludger. Nachdem ich diese nette Geschichte gelesen habe, kommt mir gleich die nächste Blog-Idee: “Aus dem Leben einer Aroniabeere” oder für Dich: “Aus dem Leben eines Hüftsteacks” oder so… Darüber hatte ich schon mal nachgedacht, nachdem ich einen Film gesehen hatte. Der hieß irgendwie: “Die Borger” oder so. Das waren ganz kleine Menschlein, die in unseren Haushalten leben und sich das ein oder andere “borgen”. Das sind dann die Dinge, von denen wir dachten, wir hätten sie einfach nur verlegt. ;o) Jedenfalls landeten einige von denen in einer leeren Milchflasche und gehen so auf die Reise – auch ins Milchwerk. Da kam mir schon mal die Idee, sowas mit einem Apfel zu machen, also seine “Reise” filmisch zu dokumentieren. Aroniabeere wäre allerdings auch ganz nett. Vielleicht auch irgendwie für Kinder. Mal schaun.

    Oder wir eröffnen gleich gemeinsam eine Art Ernährungsportal, wo man alles über Lebensmittel auf spielerische Art und Weise lernen könnte… So, genug gesponnen. Schönes Wochenende und ganz lieben Dank für Deinen Eintrag.

  2. Doc Sarah & die Dogs vom Doc Blog

    Dicke fette Umarmung für den schönen Artikel, lieber Ludger!!!
    Aronia vincit omnia… ;-)
    Was bin ich froh, Dich lieber Ludger, und Dich, liebe Kirstin, um mich zu haben!
    Und über das Ernährungsportal telefonieren wir, ok?! :-)

  3. Arne

    Super Idee, super Witz

Einen Kommentar schreiben