Aufschnitt von Freese, alles andere ist Käse.

Foto: Benno Behrens

Der Stoppelmarkt 2007 kann beginnen. Die Marktstände und Fahrgeschäfte sind aufgebaut, unsere Bratwurst ist fertig (der erste Teil) und die Besucher warten auf die Eröffnung. Die Vechtaer Stoppelmarktszeitung  erscheint nicht täglich, um nicht alltäglich zu sein, sondern nur alle Jahre einmal, wenn in Vechta der Wind über die Stoppeln fegt. Die Zeitung ist voller Nonsens  und viel Humor erstellt worden. Um darin erwähnt zu werden muss man im abgelaufenen Jahr „schon etwas aufgefallen sein.“ Bei studieren des 48 Seiten Werkes blieb ich auf Seite 35 hängen! Was steht da unter der Rubrik „Aus dem Blätterwald“: „Aufschnitt von Freese, alles andere ist Käse!“ – Angedachter Titel über einer Anzeige eines bekannten Visbeker Fleischerfachgeschäftes.
Es gab nur zwei Hinweise über Visbek in dem Magazin, was mich ersten ein wenig verwundert und zweitens ein wenig Stolz macht. Unsere Anzeigenwerbung hat es geschafft und ist in den Köpfen der Redaktion hängen geblieben. (Jungs, wenn wir uns treffen sollten, gebe ich eine Bratwurst aus!)

Für alle die erraten wo das Schild hängt, mit denen fahre ich eine Runde im Riesenrad. Na? Schon eine Idee? Ist gar nicht schwer!

Übrigens noch etwas: Benno Behrens ist der Bilderprofi aus Vechta und Golffotograf. Ich wollte nur ein Foto vom Stoppelmarkt haben. Was macht Benno: Er bringt mir gleich eine ganze CD mit Bildern.  Danke Benno!

Einen Kommentar schreiben