Der XXL-Truthahn

   Foto: Die Collage zeigt den Puter und die Gruppe

„So, bitte sehr! Ich wünsche einen guten Appetit!“, mit diesen Worten servierte Kerstin am Montag bei der Faustballgruppe. Die Augen waren riesig. Das bestellte Hähnchen hatte den „Zaubertrunk“ probiert und wog servierfertig 20,5 kg!!! Das Foto ist zwar gestellt und Alfons hatte auch etwas anderes bestellt, aber die Ãœberraschung ist gelungen…

Es kommt aber oft vor, dass uns Kunden Puter bringen, die wir räuchern und garen. Dieser „Vogel“ war so groß, dass wir unsere SelfCooking Center zum Braten nicht nutzen konnten. Der Garraum war für die 20,5 kg einfach nicht groß genug. Als haben wir schön langsam bei 80°C in der „Fessmann-Anlage“ gebraten und geräuchert, damit das Fleisch saftig bleibt. Der Truthahn soll nach Mecklenburg-Vorpommern geliefert werden.

3 Reaktionen zu “Der XXL-Truthahn”

  1. Heiner B.

    Wooow echt großer Truthan… sieht sehr lecker aus. Ich glaube ich werde mir mal einen von meiner Mutter machen lassen ;)

  2. Karsten

    Was mich daran erinnert, dass bei uns Ende des Monats “Turkey Day” ist. Lecker!!!

  3. Immanuel

    Was für ein spannender Blogbeitrag, herzlichen Dank. Muss man erstmal sacken lassen. Generell find ich diesen Blog informativ. Ich werde ihn abonnieren!

    Danke!

Einen Kommentar schreiben