Einmal gute Fee, immer gute Fee.

Am Mittwochnachmittag haben wir geschlossen. Ein “Luxus“ den wir uns gönnen, da wir auch Samstags bis 22 Uhr (oft viel später) arbeiten müssen und der Sonntag zu 95 Prozent auch voll mit Tätigkeiten „angereichert“ ist.  (Partyservice)
Was wird nun an einem Mittwoch ab 14 Uhr gemacht? Sehr oft, werden die Aufgaben geteilt. Einer bleibt im Büro, (Angebote, Anfragen und abarbeiten) einer fährt einkaufen oder der Garten ruft ganz laut.
Heute haben wir uns wieder aufgeteilt. Büro, Steuerbüro, Bank und Reise waren meine Aufgaben heute. Carola hat eine ehemalige Putzfrau besucht, die vor einigen Jahren aus Altersgründen ausgeschieden ist.  Marlene liegt nur noch im Bett, ist Witwe und ist gesundheitlich nicht „gut drauf.“ Carola hat ein paar Blumen mitgenommen und einfach nur über früher geschnackt.
Marlene war sehr glücklich, dass jemand zu Besuch kam, weil nur sehr wenige kommen.
Ehemalige Mitarbeiter bleiben unsere Mitarbeiter, zumal wie im Fall von Marlene, sie sehr lange bei uns war. Warum sollten wir Mitarbeiter, die ihr halbes Leben bei uns verbracht haben, vergessen, nur weil sie nicht mehr jeden Morgen zu uns kommen?
Marlene, halte die Ohren steif!
 

Keine Reaktion zu “Einmal gute Fee, immer gute Fee.”

  1. Michael Lalk

    Ludger, ich kann Dir nur beipflichten und Dir und Carola meinen Respekt zollen.
    Nicht mehr im Betrieb = innerlich entsorgt, so ist es doch meistens.
    Ich schenke z.B. zu Weihnachten den ehemaligen Geschäftsfreunden, die bereits im Ruhestand sind, immer ein kleines Präsent, so wie ich es auch getan habe, als sie noch tätig waren.
    Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass es für diese Menschen unglaublich wichtig war, zu wissen, dass man sie nicht vergessen hat. Die Größe des Geschenks ist Nebensache, aber die Freude ist viel größer als bei den noch tätigen Geschäftsfreunden.

  2. Ludger

    Da hat Du völlig Recht, Michael. Wir versuchen immer einen guten Kontakt mit den “Ehemaligen” zu halten. Schön das es auch andere Firmen so machen.
    Das paßt doch gut zu dem Beitrag von Elita!

  3. Michael Lalk

    Und wo finde ich den Beitrag?
    Bin heute wenig zum Bloglesen gekommen.
    Viel Freude beim Stoppelmarkt und gute Geschäfte!

  4. Ludger

    @Michael,
    klicke einfach das Wort “Elita” an. Dahinter ist der Beitrag.

  5. Michael Lalk

    Danke!

Einen Kommentar schreiben