Wer hat das Los mit der Nummer 654?

Foto: Der Wurststrumpf im feinem Netzdesign

Der Herbst-Winterzeit ist immer die Zeit der Bälle, Vereinsfeste und Grünkohlveranstaltungen. Fast bei jedem Fest gibt es eine Tombola, um die Vereinskasse zu stärken. Damit – wie in einer Firma – der Einkauf gering ist und der Tombolagewinn hoch ist, gehen die Mitglieder auch mal „betteln“. (“Ich komme vom Kaninchenzuchtverein und frage nach einer Spende für die Tombola…!“)  Als Inhaber sitzt man dann immer zwischen den Stühlen. Auf der einen Seite steht ein (guter?) Kunde vor einem, auf der anderen Seite ist solche „Bettelaktion“ sehr nervend. Wir haben da nun folgende Regelung getroffen. Ist der Verein übers ganze Jahr (Grillfest, Wintergang, Präsente…) ein guter Kunde, geben wir gerne einen Wurstkorb oder einen Gutschein. Wird für die Tombola Fleisch und Wurst gekauft, geben wir den „13.Preis“ natürlich dazu. Ist uns die Gruppe aber völlig unbekannt und wird nur ein guter Kunden vorgeschickt („Freeses sagen bei mir bestimmt nicht nein…!“), dann ist eine freundliche Absage auch angebracht.

Auf dem Foto oben sehen Sie z.B. so einen „Zugabe!“ Der Wurststrumpf ist beliebig dehnbar und kann mit Wurstgläsern, Senfsorten, Grillwürsten, Konserven und ist mit vielen weiteren Produkten auf einige Meter verlängerbar. So ein Preis macht auf einer Verlosung immer mächtig Eindruck und sorgt für Gesprächsstoff am Tisch. „Wer hat die Nummer 654 in blau? Herzlichen Glückwunsch der Wurststrumpf gehört Ihnen!“

Einen Kommentar schreiben