Meat-ing

In regelmäßigen Abständen gibt es kurze Meetings, auf denen Missstände, Erfolge und Ideen im Betrieb besprochen werden. Das ist ja nichts Ungewöhnliches und völlig normal, weil in jeder Gemeinschaft, Ehe, Verein und im Betrieb etwas aufläuft, was man besser regeln kann. Um alle Mitarbeiter gleichzeitig an einem Tisch zu bekommen, bedarf es langer Vorlaufzeit. Einige beginnen schon um 4:30 Uhr mit der Arbeit, andere kommen erst um 18 Uhr. Wenn wir uns abteilungsweise treffen, haben wir schnell alle Punkte abgearbeitet.
Ich werde ganz bestimmt nichts aus der Besprechung hier ins Netz stellen, aber am „Schwarzen Brett“ hing ein Spruch von Jose Flumé der mich nachdenklich machte. „Wer seine eigenen Fehler sieht, hat keine Zeit, an die der anderen zu denken.“ (Aus Bosnien)
Es wurde auch angesprochen, dass ich zu wenig Zeit für die Mitarbeiter habe und nicht zuhöre… Ich werde in Zukunft bewusster und aufmerksamer bei der Arbeit sein.

3 Reaktionen zu “Meat-ing”

  1. Jens

    Haha… “Meat-ing” – passt nicht schlecht, vor allem vermutlich weil ihr ‘ne Fleischerei seid! Einen Preis für diesen lustigen Einfall *g*

  2. URS

    Schön, wenn man seine eigenen Fehler sieht, und diese auch noch abstellen kann.

    Leute machen keine Fehler, sie treffen nur Entscheidungen, die auf Grund ihres momentanen Kenntnisstandes richtig waren (und die erst im Nachhinein falsch sind ;-) )
    Du kannst ihnen die richtigen Kenntnisse geben, damit sie sich beim nächsten Mal anders verhalten.

    Was ich immer schon mal wissen wollte: gibt’s bei Euch zu den Meetings Kekse oder Wursthäppchen?

  3. Ludger

    @URS, als Fleischer essen wir natürlich Kuchen bei einem “Meat-ing”… :-)

Einen Kommentar schreiben