Ungestört beraten, bestellen, betrachten…
 Foto: Die neue Beratungsecke kommt sehr gut an.
Im täglichen Geschäft zwischen „Darf es etwas mehr sein…?“ und „Das Steak mit einer Pfeffersauce…?“ ist es oft schwer mit einem Kunden ungestört zu sprechen. In unserer Beratungsecke (intern: Kuschelraum) vor der Bäckerei ist uns ein sehr angenehmer und harmonische Lounge gelungen. Die Kunden fühlen sich hier schlicht wohl. Bei Kaffee und Kuchen können wir unsere Kunden gut beraten. Niemand stört hier.
Mir ging es darum, so einen Raum nicht im Hintergrund in einem verschlossenen Büro zu haben, sondern ganz offen für jeden ersichtlich und dennoch ungestört sein. Allein heute wurden vier (große) Buffets dort besprochen – vom Umsatzvolumen nicht unerheblich. (ein Buffet sogar für 2012![Kommunion])
Meldet sich Kunden zur Beratung an, führen unsere Verkäuferinnen diese in die Beratungslounge und rufen uns dann dazu. Mit einer persönlichen Begrüßung und einem Lächeln werden die Kunden dann begrüßt. Das kommt sehr gut an und auch „schlecht gelaunte Kunden“ tauen sofort auf.
Dieser Raum ist für uns sehr wertvoll. (..und für die Kunden auch)
Am 19. August 2010 um 21:47 Uhr
Sehr schoenes Konzept. Und ich gebe Dir Recht: Wenn ich eine nicht unerhebliche Menge Geld ausgeben will, moechte ich auch nicht an der Theke stehend beraten werden…oder im Buero wo staendig was dazwischen kommt. Die Ecke wirkt sehr gemuetlich und professionell zugleich.
Am 20. August 2010 um 10:50 Uhr
Ich glaube wenn ich das nächste mal in Emstek oder Huntlosen bin muss ich mal vorbeikommen
Am 20. August 2010 um 22:04 Uhr
@Lino dann achte aber darauf, dass du nicht in der Mittagszeit kommst. Da macht Ludger nämlich Mittagsschlaf. Und du würdest dann in seinem schönen Lokal zu Mittag essen, zahlen, wieder gehen und hättest ihn überhaupt nicht getroffen. Und das macht dich dann nicht glücklich.
Am 20. August 2010 um 22:35 Uhr
Es wundert mich kein bisschen, dass die Beratungsecke gut ankommt. Die Idee an sich ist einfach ziemlich originell und wirklich super.
Am 21. August 2010 um 05:04 Uhr
@Biggi,
beim nächsten Besuch liebe Biggi treffen wir uns bestimmt. Die Mitarbeiter wissen bescheid: Blogger zu Besuch – Chef wecken!
Am 21. August 2010 um 14:30 Uhr
Ein super mit Konzept mit dieser Beratungsecke. Das gefällt mir wirklich richtig gut!
Am 23. August 2010 um 19:06 Uhr
Das hört sich mal wirklich nach einer kundenfreundlichen Lösung an.
Am 24. August 2010 um 22:37 Uhr
Klasse Ideen sind das! Gut vermarktet wird es auch. Wenn ich mal in der Gegend bin, schaue ich auf jeden Fall vorbei!
Am 24. August 2010 um 22:44 Uhr
Die Idee ist echt gut und überzeugend.
Am 4. September 2010 um 17:09 Uhr
Das ist wirklich mal eine interessante Idee. Schade, dass ich nicht in der Nähe wohne, aber vielleicht gibt es so etwas ja auch bald mal in Vechta.
Am 19. September 2010 um 19:21 Uhr
Da war wohl ein Designer am Werk
Am 15. Oktober 2010 um 06:40 Uhr
Das nenne ich mal kundenorientierten Service. Es reicht bei der Fülle an Konkurrenz eben nicht nur gute Produkte zu haben. Es muss darüber hinaus ein echter Mehrwert angeboten werden, um sich von den anderen abzuheben.
Am 6. November 2010 um 11:02 Uhr
Ja, sehe ich ganau so wie Susi, ohne Mehrwert wird es schwer sich von der Konkurrenz abzuheben.. Solch eine kuschelige Lounge ist da ein sehr guter Einfall. Schade, dass wir das nicht bei uns um die Ecke beim Bäcker haben.. dann würde ich da auch wieder mal öfter auf einen Kaffee und Gebäck vorbeischauen..