Sülze auf die feine Art

  Foto: Ein feines Sommergericht…

Bei so „subtropischen“ Temperaturen weiß man oft gar nicht, was man essen soll. Leichte Salate mit feinen Ölen stehen oft auf dem Speisenplan, leichte Geflügelgerichte, aber auch Sülzen.
Unsere „Essidee“ für unsere Kunden in der Fleischerei (auch auf dem Bildschirm) und im Restaurant „Essideen“ ist: „Eingelegte Bauernsülze mit knusprigen Bratkartoffeln“ – Na, was sagt Ihr Gaumen…? Schließen Sie die Augen und stellen Sie sich den herrlichen Duft der frischen Bratkartoffeln vor, dazu den süß-saurer Duft der sehr weichen Bauernsülze, das Aroma der eingelegten Zwiebel und die feine Bedienung im Lokal. Sie öffnen die Augen wieder…ihr Mundwinkel formt sich leicht nach oben…der Speichel im Mund beginnt schon zu arbeiten…Sie holen tief Luft und riechen das Gericht…Sie nehmen Messer und Gabel zur Hand und schmecken auf den Lippen den süßen Essig Geschmack der Sülze…die butterweiche Sülze füllt ihren Mund…die Geschmacksorgane haben Hochkonjunktur und geben tausendfache Rückmeldung…Sie genießen jeden Bissen…der Abgang ist voller Harmonie und Leidenschaft…Sülze! Können Sie sich vorstellen wie unser Gericht schmeckt? :-)
(jeder wird das nicht so erleben, weil die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind… :-) )

9 Reaktionen zu “Sülze auf die feine Art”

  1. Michael_BB

    Ludger, das ist Folter…. ich habe Hunger und alleine schon beim Bild lief mir das Wasser im Mund zusammen, ganz zu schweigen von Deiner Kommentierung. Ein Blick in den Keller zeigte mir dann, dass ich aus dem Freese Sortiment “nur” noch Eisbein in Aspik habe. Sülze wäre mir zwar lieber, das Eisbein ist aber jetzt sofort fällig und wird zu den Bratkartoffeln die gerade oben schmuddeln sicher auch schmecken….

    Liebe Grüße

    Michael_BB

  2. Ludger

    @Michael,
    wie heißt es im Lokal. “Ein kleiner Gruß aus der Küche…!” So musst du das schon sehen… :-)

  3. Rainer Prüm

    Lecker !! Sülze ist irgendwie immer “in” ! ;-)
    Haben gerade erst vorletzte Woche, bei unserer “Gourmet-Tour”, in Franken, Sülze mit Bratkartoffeln von der Speisekarte bestellt und gegessen. Da schwärmen wir heut noch von! ;-)
    Gruß Rainer

  4. catering berlin

    Sülze ist bei mir ja schon fast in Vergessenheit geraten. Leider, und deshalb Danke für die schmackhaft aussehende Erinnerung. Wie von Mutti. Wird gleich mal ausprobiert um das kulinarische Gedächtnis etwas aufzufrischen.
    Danke für den Wegweiser und Gruss aus Berlin…

  5. Harry Talkers

    DIE SUELZE WAERE MEIN LIEBLINGSGERICHT.BITTE BRINGE ES MIT BEI EURER NAECHSTEN AMERIKA REISE. CANT WAIT, HEDDY UND HARRY!!!

  6. Ludger

    @harry,
    bis ich die Sülze durch den US-Zoll geschmuggelt habe, ist sie längst nicht mehr aktuell. Besser ist, ihre kommt nach Deutschland – ich mache Euch eine XXL-Portion fertig! See You in Germany!

  7. Libellchen ina

    Zum Reinbeißen gut – Ludger, da bliebe nichts übrig !….ausser bei mir die Zwiebel *heul*

  8. Christiane Windhausen

    Wow – sieht das gut aus.

  9. DP Galerie » Blog Archive » Great Galleries In Newcastle

    [...] Essen kommen! » Blog Archiv » Sülze auf die feine Art [...]

Einen Kommentar schreiben