Dankeschön

Der „Pottkiekertag“ ist vorüber und kann als riesiger Erfolg verbucht werden. Schon um 11 Uhr kamen die ersten Gäste (obwohl wir um 13 Uhr starten wollten). Zeitweise ging nichts mehr und es staute sich im ganzen Betrieb. Im Laden haben wir unsere Gäste persönlich mit einem „Leberwurst auf Nussbrot“ begrüßt. In der Fleischtheke hatten wir ein Buffet aufgebaut, dass vom Fingerfood Antipastibuffet, Fischplatten, Rehrücken, Roastbeef, Käse und Dessert einen kleinen Einblick in unser Leistungsspektrum gab.

Im ersten Raum der Küche reichten wir hausgemachte Salate zu Verköstigung. Über 1000 Gäste konnten wir hier begrüßen. In der Küche begeisterte der Rational Koch Claus-Dieter Molzahn unsere Feinschmecker. Sehr unterhaltsam und locker zeigt er vom Roastbeef bis zur Pizza die tollsten Möglichkeiten, die das Self Cooking Center bietet. Der Andrang in der Küche war immer sehr groß.

Im weiteren Verlauf konnten die Besucher an der „Wall of Food“ die Lieblingsgerichte unserer Besucher studieren. Hier hingen hunderte von Essideen. In der Produktion wurde zu jeder vollen Stunde Bratwurst hergestellt. Klaus Depken und Jochen Heil zeigten hier ihr fachliches Können. Im Zerlegeraum konnten Gewürze “erschnuppert” werden und an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Auf dem Hoffest konnten unsere Gäste am Grillstand essen, am Bierstand frische Getränke probieren, Dosenwerfen, sich schminken lassen (Kinder) oder die „Eröffnungsbratwurst“ kaufen. Die Hüpfburg und die Ponykutsche waren für unsere kleinen Gäste sehr beliebt.

Im Restaurant „Essideen“ war am Nachmittag zeitweise nichts mehr möglich. Kaffee und Kuchen waren so beliebt, dass keine Plätze mehr frei waren. Neben Torten standen Currywürste und Steaks auf der Ausgabetheke… Hektik pur! Dank unserer tollen Mannschaft, konnten wir aber die Gäste zufrieden stellen.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz öffentlich noch einmal bei allen Mitarbeitern und meiner Familie, die alle mit sehr viel Freude diesen Tag für uns unvergesslich machten. Ihr seid großartig!
Das Video konnte leider immer nur in „ruhigen Minuten“ gedreht werden… Meine Kinder waren alle eingebunden: Lucas (Kamera, Fotos), Elisabeth (Aufkleber mit Sprüchen drucken) und Anna (Kinder schminken).

Eine Reaktion zu “Dankeschön”

  1. Lydia Lind

    Ja, lieber Luder, nachdem ich das Video von der Eröffnung mir angesehen habe, kann ich nur sagen: “Ach, hätte ich es doch gewusst. Wie gern wäre ich dabei gewesen…..”!
    Das macht aber bestimmt nichts.
    Denn, wenn ich das nächste mal in Visbek bin, bekomme ich eine Privatführung, gelle?

    Weiterhin viel Erfolg.

Einen Kommentar schreiben