Fahren Sie bitte zum Mitbewerber!

Wir hatten heute einen Rucculasalat mit Parmesan zu wenig hergestellt und auch keinen Salat mehr im Gemüsekühlraum. Aufregung - woher so schnell einen frischen Salat bekommen?
Der K+K Markt hat noch geöffnet. Ich fuhr schnell dorthin. Da ich sehr selten in Märkte einkaufe, fragte ich schnell eine Verkäuferin: „ Haben sie in der Obstabteilung Rucculasalat?“ „Nee, so etwas haben wir nicht! Da müssen sie zu PLUS fahren, die sind viel besser als wir und haben alles in großer Auswahl vorrätig!“
Nette Geste dachte ich mir. Gut, dass sich das Personal so gut beim Mitbewerber in der gleichen Straße auskennt. PLUS hatte in der Tat alles da! Der Rucculasalat konnte hergestellt werden.

Keine Reaktion zu “Fahren Sie bitte zum Mitbewerber!”

  1. Carsten

    Hehe. Das sollte sie den Chef aber besser nicht hören lassen. Aber was will man machen. Was nicht da ist, ist halt nicht da. Und allemal besser als die Standardantwort “Nur was da steht.”

  2. Karsten

    Sowas kann einem sogar in der “Serviceoase” USA passieren…ein Kollege von mir hat sich bei United Airlines beschwert, weil man seinen Anschluss vermurkst hatte und bekam als Antwort: “Wenn es Ihnen nicht passt, dann fliegen Sie eben nicht United.”

  3. Ludger

    @Karsten,
    ich glaube so etwas passiert in allen Branchen, in allen Ländern und nur mit Menschen. (auch bei Freese… ?)
    Ich bin nur immer wieder überrascht, wie leicht solche Sätze über die Lippen der Mitarbeiter kommen!

Einen Kommentar schreiben