Staubige Sache

  Foto: Der letzte Schmutz ist im Bachshopbereich zusammen gefegt…Meine Haare werden vom Staub noch heller… :-)

Staub, Staub und Staub – das so etwas nicht in einem Verkaufsraum einer Fleischerei passt, dass ist jedem klar. Der Putzer hat die Wände mit Gips in einem unglaublichen Arbeitstempo fertig gestellt, so dass die anderen Handwerker enorm unter Druck kamen. (aber alle Handwerker machten  einen tollen Job!) Morgen kommen die letzten Fensterelemente und weil für Fegen, Aufräumen und Wegräumen wenig Zeit bleibt, habe ich heute meinen grünen Gartenkittel angezogen und mächtig Staub aufgewirbelt. Die drei großen Container vor dem Geschäft sind fast alle randvoll – so dass ich unseren Müllcontainer auch noch mit eingebunden habe.
Die letzten Tage des Umbaus werden wir auch noch überstehen, damit es bald in den neuen Räumen heißt: „Essen kommen!“

8 Reaktionen zu “Staubige Sache”

  1. Michael_BB

    Mann Ludger….

    das ist kein Staubn, das ist Vulkanasche und morgen wird der Luftraum über Visbek gesperrt ;-)

    Ich setzte morgen auch lieber auf das Auto – Stuttgart / Hannover dürfte zu staubig sein

    Schönes WE / LG

    Michael

  2. Markus F. aus dem Emsland

    Gibt es jetzt schon einen genauen Termin für die Neueröffnung?
    Und wie sind die Pläne für diesen großen Tag?

    Gruss Markus

  3. Ludger

    @Michael,
    der ganze Staub kann nur von der Vulkanasche kommen. Das ich das nicht gemerkt habe… :-)

    @Markus,
    ein grober Termin steht, aber noch keine Einzelheiten. Du bekommst aber ganz sicher eine Nachricht, weil ich viele fleißige Hände gebrauche… :-)

  4. Barbara Freese

    Nein, nein – das war noch nicht die Vulkanasche. Die zieht gerade über Wildeshausen weg – die Haare werden dann dunkler… :-)

  5. URS

    Abgesehen von der Arbeit: Als Fleischermeister im weißen Kittel, und als Gärtner im grünen Kittel. Müssen Eure Verkäufer auch den Kittel wechseln, wenn ein Kunde etwas vegetarisches kauft? ;-)

  6. Ludger

    @Barbara,
    wir stellen unsere Arbeit wegen des Vulkans noch nicht ein… (Ich kann Dir es ja verraten: Der Vulkan ist in Wirklichkeit unsere Staubentwicklung…)

    @URS,
    wir sind unglaublich flexibel: roter Kittel bei Rindfleisch,, rosa bei Schweinefleisch, blau bei Fisch, braun bei Brot und grau bei Konserven…
    :-)

  7. Michael (Bautied)

    Da fehlt noch ein Schild am neuen Eingang: “Hier fegt der Chef noch selbst”.

  8. Nicole Scherzinger joggt – in High Heels - Jerome Mile

    [...] Essen kommen! » Blog Archiv » Staubige Sache [...]

Einen Kommentar schreiben