Grillrippchen auf die “Faust”…

Seit über 40 Jahren ist die Visbeker Faustballgruppe bei uns zu Gast und verbindet mit ihrem Stammlokal immer ein gutes Essen. Einmal im Jahr ist die Truppe Gastgeber eines eigenen Faustballturniers zu der viele Mannschaften aus der Region anreisen. Nach den Spielen findet die große Siegerehrung statt, zu der die Pokale überreicht werden. Erstmals kann die Veranstaltung nicht bei uns stattfinden, sondern im Vereinsheim des örtlichen Sportvereins (im „Kraftraum“). Grund sind die umfangreichen Umbaumaßnahmen in unseren Räumen, die eine so große Gruppe im Moment nicht aufnehmen kann.

     Foto: So kommen die Grillrippen aus dem Backofen…

Die hungrige Truppe bekommt heute etwas sehr deftiges: Kartoffelpüree, Sauerkraut, Kasselerbraten, Mettwurst und Grillrippen. Die Grillrippen hatten wir seit einigen Wochen nicht mehr im Backofen. Die gegarten Rippen werden mit einer Paprikagewürzcreme eingestrichen und dann im Backofen bei 160°C goldbraun gebacken. Die saftigen Stücke duften nicht nur lecker, sondern sie schmecken auch sehr gut. „Essen kommen!“, liebe Faustballer. Der Aufschlag gehört Euch.

8 Reaktionen zu “Grillrippchen auf die “Faust”…”

  1. Rainer Prüm

    Mann, Mann, Mann, ich hab zwar schon zu Abend gegessen, aber diese Grillrippen rieche ich bis hier her!! Die sehen klasse aus!! Da könnte ich jetzt glatt etliche von verdrücken!! ;-)
    Gruß Rainer

  2. Ludger

    @Rainer
    …ich habe ein Stückchen ergattert… :-)

  3. Antonio

    Oje…wenn ich das Foto schon sehe, muss ich mich extrem zurückhalten, nicht sofort den Grill anzuzünden..;-)

  4. Heinz

    Mhmmm das sieht echt lecker aus. Bekomme da richtige wieder große Lust auf etwas gegrilltes. Zum Glück wird das Wetter ja nun wieder besser :)

  5. airportibo

    So ein leckeres Foto habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da läuft mir direkt das Wasser im Munde zusammen!

  6. Karsten

    Mmmmhhh….habe ich eine Chance auf das Rezept?

  7. Katharina

    Wow – was ein Bild. Da kriegt man richtig lust aufs Grillen – das richtige Wetter wäre ja heute.
    Freu mich schon, wenn ihr mit eurem Umbau fertig seid. ;)

    Katharina

  8. Jim

    Mjamjam das sieht super aus! Gibts die Möglichkeit das du uns das Rezept verrätst?

Einen Kommentar schreiben