Wir zahlen die Kreisumlage…

In dieser Woche läuft bei uns eine Werbeaktion mit dem Titel: „Freese zahlt die Kreisumlage!“ Bei dieser Aktion sind speziell unsere Kunden aus dem Landkreis Vechta angesprochen. Je weiter der Kunden zu uns kommt, umso höher fällt der Warengutschein aus. Die „Kreisumlage“ wird für jeden Einkauf ab 10.- Euro ausgeschüttet. Dazu habe ich den Landkreis in sechs Zonen aufgeteilt. Kommt der Kunde aus Visbek erhält er zwar „nur“ 2,00 €, aber wenn er aus Lohne oder Dinklage kommt, werden schon 6,00 Euro in den Gutschein eingetragen. Durch die Kreisumlage sollen Kunden ermutigt werden, den Weg nach Visbek auf sich zu nehmen. Entstanden ist die Aktion, weil ich oft angesprochen werde: „Ja wenn ich bei euch in der Nähe wohnen würde, dann könnte ich auch öfter einkaufen…!“ Um diesen Prozess etwas zu unterstreichen und zu begleiten, habe ich diese Aktion der Kreisumlage gestartet…
Am ersten Tag waren die „Fremden“ noch nicht so dominant…

7 Reaktionen zu “Wir zahlen die Kreisumlage…”

  1. Markus F. aus dem Emsland

    Na super!
    Und in welcher Zone liegt der Landkreis Emsland???
    Ich wollte grade eine Monster-Bestellung für nächste Woche Dienstag aufgeben!
    …und nun???
    Ich könnte diese Bestellung auch über meinen Kumpel in Damme laufen lassen!?
    Oder werden Kreisgrenzüberschreitende-Einkäufe mit Sonder-Bonis belohnt?

  2. Ludger

    @Markus,
    für das Emsland haben wir doch einen Sozialfond aufgelegt… :-)

  3. Christian Nobis

    Wenn ich aus Wallenhorst bei Osnabrück anreise, wie hoch ist dann die Kreisumlage?

    Ich meine der LK Osnabrück ist doch sowieso nur der verlängerte Arm des LK Vechta ;-)

  4. Ludger

    @Christian,
    der Landkreis Vechta arbeitet gerade an einer “feindlichen Ãœbernahme”, damit der LK Osnabrück in eine gesunde Region kommt… :-)

  5. Christiane Windhausen

    Ich staune, mit welch einer Begeisterung sie immer wieder neue Ideen für die Fleischerei Fresse entwickeln. Und ich frage mich, woraus diese Begeisterung eigentlich entspringt?

    Liegt es an der Liebe zur Wurst – oder an der Lust auf Kreativität? Ist an ihnen vielleicht ein Werbefachmann oder ein Marketingspezialist verloren gegangen – vielleicht aus Liebe zur ‘fleischigen’ Familientradition?

    Nun ja, was heißt schon ‘verloren gegangen’… Eigentlich sind sie ja in jeder Hinsicht ein Gewinn – und zwar für jede dieser Branchen. Chapeau!

  6. Jens

    Die Begrenzung auf den Kreis war wohl nötig, sonst hätten Touristen aus dem Ausland den Laden als reiche Leute verlassen. ;-)

  7. Benjamin

    Ich bin ehrlich gesagt auch sehr erstaunt über die Aktion, aber positiv. Man könnte fast meinen, dass du den Beruf verfehlt hast ;) Vielleicht solltet ihr als zweites Standbein auch noch Unternehmensberatung für kleine Firmen anbieten.
    Ich hoffe, die Aktion hat sich für euch ausgezahlt!!

Einen Kommentar schreiben