Rezept für Quark-Brötchen

Foto: Frisch aus dem Ofen, Quark Brötchen

Zutaten für 8 Brötchen: 250g Quark, 500g Mehl, 6 EL Rapsoel, 6 EL Vollmilch, 1 Päckchen Backpulver, geriebener Käse.

Alle Zutaten  (ohne Käse) gut verkneten und zu kleinen Brötchen formen. Den Backofen auf 180°C heizen. Die Rohlinge mit dem geriebenen Käse betreuen und 20 Minuten bei 180°C backen. Guten Appetit wenn es heißt: „Essen kommen!“

18 Reaktionen zu “Rezept für Quark-Brötchen”

  1. Bäcker Süpke

    Eh! Über Brötchen bloggen ist meine Aufgabe! Hör ja auf!!!!

  2. Maik

    genial das mach ich mal.
    danke fürs teilen :o )

    viele grüße maik

  3. Anderl

    Ich kenne ein ganz ähnliches Rezept, daher schmecken die Brötchen bestimmt sehr lecker. Man kann sie übrigens super abwandeln, indem man Speck, Schinken, Kräuter, Oliven oder andere Leckereien klein schneidet und mit in den Teig mischt. Ich mache das immer für feste, das ergibt tolle Partybrötchen, die man auch ohne Belag essen kann und die so gut wie jedem schmecken.

  4. Chef Oli

    Respekt, ohne Hefe. Muss man nicht warten. Genial als Dinner Rolls, weil so schnell in der Zubereitung. LG

  5. Ludger

    @Wolfgang,
    Brot gehört bei uns zum Buffet… Wir backen selber viel und haben einen super Bäcker, der uns mit feinen Brotsorten beliefert… :-)

    @Maik.
    die Zubereitung ist wirklich sehr schnell. Genau wie @Anderl schreibt, mit einen anderen Auflagen kann man prima die Sache verfeinern.

    @Chef Oli,
    durch das Backpulver kommen die Quark-Brötchen auch. Sie werden jedoch nicht so luftig und groß wie ein Brötchen.

  6. Numanoid

    Sehr lecker, aber auch ganz schöne Kalorienbomben. :o

  7. Claudius

    Mannoman sehen die lecker aus, darauf hätte ich jetzt echt Lust. Und dazu noch ein kleines Glas Rotwein.. mhhh :-)

  8. Renate F.

    Mein Enkel ist total verliebt in Quarkbrötchen. Kaum ein Morgen, an dem er nicht danach rumjagt. Ich selbst finde sie auch lecker, nur bei mir gehen sie auch schnell auf die Hüften, leider. Ich habe für mich das Rezept noch ein wenig umgewandelt und mache noch etwas Zitronenschale und ein wenig Ingwer mit rein. Schmeckt dann Extrem frisch. Und ich kann noch mehr zulegen :-)

  9. Sivie

    Sehr lecker. Ich habe auch ein ähnliches Rezept, noch mit Röstzwiebeln und Speckwürfeln. Die muß ich schon verteidigen, wenn ich sie für eine Feier backe.

  10. David R.

    Habe das Rezept gerade ausprobiert und muss sagen ist wirklich ein Top Tipp :) schmeckt lecker, ist leicht zu machen alles in allem. Ausserdem kann man auch super variieren, indem man wie schon bemerkt wurde Zb kleine Salami-Stückchen in den Teg mischt. Ein super leckres Rezept wenn man mal schnell was für den kleinen Junger backen möchte!

  11. Anett

    Danke fuer den Tipp.
    Die sehen wirklich sehr lecker aus. Ich denke, damit werde ich meine Jungs am Wochenende verwoehnen. ;)

  12. sandra k.

    Quark-Brötchen..mmm…hört sich lecker an, kommt in eine probierliste.

  13. Lucas

    Also, mir schmecken die Quarkbrötchen gut…

  14. Karsten

    Danke Ludger! Das gab ein tolles Frystyck heute!!! :)

  15. Mario

    Hm, ich habe mich mal an Pizza mit Quark-Ölteig versucht. Von dem Geschwack war ich nicht besonders angetan. Die Einfachheit dieses Rezepts fordert aber praktisch dazu auf, es dennoch auszuprobieren. Am besten gleich mit Schinken oder Speck.

  16. Maultaschen

    Sehr lecker mmmm :) Ich liebe Quarkbrötchen! Vor allem ohne Hefe, das ist echt super!

  17. Libellchen ina

    Gerade frisch gesichtet und morgen Nachmittag werde ich das Rezept ausprobieren! Sieht sehr fein aus!
    Herzlicher Gruß :-)

  18. Ulla

    Wow das hört sich toll an.
    Bin morgen zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und werde mich mal an diesem Rezept probieren. Hoffe ich bekomme das hin, sollte aber kein problem sein.
    Danke für den Tip

Einen Kommentar schreiben